Hi,
hier “im englischen” vielleicht das selbe (und vielleicht weiterhin ungelöste) Problem wie ich es gerade habe:
FP Open auf meinem FP2 installiert (zuvor FP OS benutzt, seit Monaten jedoch nur noch Probleme). Davor u.a. das komplette Whatsapp-Verzeichnis gesichert (auf SD Card).
Doch einfach nur das Zurückkopieren des Unterordners “Databases” reicht wohl nicht aus, dass “WÄ” bei der Installation eine vorhandene Datenbank erkennt und so die Chats etc. übernehmen kann (genauer: es erkennt zwar ein Backup, doch kann damit nichts anfangen).
Ist es also tatsächlich ohne das ominöse Verzeichnis »\data\data\com.whatsapp\files\« und dessen “key” nicht möglich, den Verlauf wiederherzustellen?
Zwar hab ich auch ein Drive-Backup. Doch kann ich bzw. WĂ„ mit diesem unter dem Google-befreiten FP Open nichts mehr anfangen?
Allerdings hats, wenn ich mich Jahre zurĂĽck entsinnen kann, mal geklappt, die WĂ„-Daten vom FP1 aufs FP2 zu ĂĽbernehmen. Ob damals mit oder ohne Zuhilfenahme dieses Keys, weiĂź ich allerdings nicht mehr.
Danke & v.a. Gute Nacht! Trotz allem
webaschtl