🇩🇪 Bluetooth nach Update auf Android 11 - mehrere Probleme

tschau zusammen - mühsame Sache mit meinem FP3 - seit Upgrade auf Andorid 11 habe ich folgende Probleme:

  • Steuerung von z.B. Spotify via den Geräten (B&O Kopfhörer, Beats Kopfhörer, Audi Auto System) nicht mehr möglich; es geht nix mehr!
  • Lautstärke limitiert, wenn ich via Bluetooth Musik höre
  • Wenn Telefonanruf reinkommt, so kann ich zwar das Gespräch führen, die Musik/der Podcast läuft jedoch weiter

Hat jemand einen Tip, Linke, Idee oder was auch immer - es ist so richtig mühsam,

danke, Dan

1 Like

Es gibt in der Tat seit dem jüngsten (allerdings “kleinen”) Update solche Probleme mit Bluetooth, also dass die Steuerung nicht mehr funktioniert:

Das Problem ist also bereits bekannt, hoffentlich kann es mit dem nächsten Update behoben werden.

2 Likes

I’ve been having issues with BT volume for a while too. I don’t use it too often, but recently I’ve been listening to audiobooks over BT and the low volume makes this very difficult.

Would this really be due to a bug? I was hoping that something could be tweaked in the interface.

Danke Urs, ja, das hoffe ich auch - momentan ist irgendwie der Wurm drin … macht gerade gar keine Freude respektive die Nutzung ist sehr mühsam von meinem FP3

Hallo!

Auch ich habe sehr ähnliche Probleme. Die Bedienung mehrerer Blutoothgeräte geht nicht mehr zufriedenstellend. Ich haffe da tut sich bald was.

Martin

danke Martin, definitiv hoffe ich das - macht es sehr mühsam… nun ja…

Ich hab auch das selbe Problem, super nervig. Wisst ihr wann das nächste Update raus kommt?

The new update is out, see update.

5 Likes

Und bei mir sind die Bluetooth-Probleme seit dem neuen Update gelöst. Die Steuerung meiner Kopfhörer geht wieder. Danke!

2 Likes