Kann jemand helfen?
Ich kann nach dem Update nicht mehr telefonieren und auch die Hörgeräte streamen nicht mehr obwohl sie gekoppelt sind.
Wie üblich bei Computern … wurde das Gerät schon nochmal neu gestartet?
(Also abgesehen vom notwendigen Neustart beim Upgrade auf Android 15?)
Per Bluetooth oder über Lautsprecher, oder beides?
Wird überhaupt irgendwo noch Ton ausgegeben, z.B. Alarm?
Also telefonieren allgemein geht nicht. Es klingelt, aber ich kann den Sprecher nicht hören. Bei meinem Sohn, konnte er mich hören. Bei einer Freundin war auch das nicht möglich.
Ingo
December 13, 2025, 11:43am
5
Ich weiss nicht, ob es eine Lösung gibt, aber Probleme mit Hörgeräten nachdem Android 15 Update gab es mehrfach in unterschiedlichen Sprachen. Keine Garantie, dass das alle Topics sind:
After installing Android 15 I cannot listen to the radio by my hearingaids. How can I tackle that issue?
Hello
since update to android 15 I have major problems with my bluetooth. I waer amplifon ear divices and I have connection with bluetooth but the fairphone 4 does not stream to the ear divices.
I have tried everyhing .
Can someone help?
tanks
walter
So habe ich es an den Service übermittelt;
Seit dem Update meines FP4 auf Android 15 kann ich die Bluetooth-Kopplung nicht vollständig durchführen.
Nicht vollständig heisst folgendes:
In der Liste der für Bluetooth gespeicherten Geräte steht nur das R-Phonak Hörgerät (genauer das Phonak Audeo M70-R) - siehe Attachment. Das bedeutet ich kann über die Bluetooth-Kopplung mit meinem FP4 telefonieren.
Nicht möglich ist folgendes:
Eigenltlich müßten auch die beiden “Earbuds” in der Liste auftauch…
After installing Android 15 I cannot listen to the radio by my hearingaids. How can I tackle that issue?
Nach dem Update von fp4 auf Android 15 sind (bisher?) folgende Probleme aufgetreten:
Es ist nicht möglich, mit der Telefon-App oder WhatsApp/Signal über die integrierten Kopfhörer zu telefonieren, sondern nur über den Lautsprecher. Zur Info: Der Anbieter ist Winsim/1und1.
Quickstep oder UI stoppt und startet neu, wenn man aus der App-Übersicht zurückkehrt oder zwischen Apps wechselt. Das Löschen des Caches/der Daten von Quickstep und ein Neustart haben nichts geändert.
Audio-Streaming ü…
2 Likes
Ja, danke, Ingo. Ich will mal die Hoffnung noch nicht aufgeben. Damit könnte ich ja noch leben. Doch dass ich nicht mehr telefonieren kann, damit nicht. Das ist ja das Grundanliegen eines Telefons.
1 Like
yvmuell
December 13, 2025, 3:44pm
7
Mit oder ohne Hörgerät (angeschlossen)? Auch über Lautsprecher nicht?
yvmuell
Split this topic
December 14, 2025, 7:07pm
8