English

🇩🇪 Telefonate häufig ohne Ton für Anrufer & Empfänger

Tags: #<Tag:0x00007f05d8f82a20>

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass bei mir häufig der Ton beim Telefonieren nicht funktioniert. D.h. weder ich, noch der auf der anderen Seite hört etwas. Dabei ist es egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Gefühlt passiert das willkürrlich, mal häufiger, mal weniger.

Kennt das jemand oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

Grüße
Kevin

Ich selbst kenne das Problem nicht, aber Fairphone hat ein Online-Tool zur Selbstdiagnose ins Netz gestellt
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206

Da wird man durch Dinge geführt, die man prüfen kann. So lässt sich das Problem ggf. einkreisen oder gar lösen.

1 Like

Danke dir, das habe ich bereits gemacht und es wurde alles relevante für funktionsfähig empfunden

Es kann auch ein Symptom dieses leider noch immer nicht behobenen Problems sein:

Ich hatte das Problem nachdem ich WLAN Telefonie aktiviert hatte. Habe das seit der letzten beiden Updates nicht mehr versucht und weiss daher nicht, ob das immer noch das Problem ist

Ich habe seit Wochen dasselbe Problem. Wenn ich telefoniere (nicht über WLAN, klassische Telefonie) gibt es ca. alle 2 Minuten eine kurze Pause (etwa 3-5 Sekunden), in der ich mein Gegenüber nicht mehr höre. Ist es ähnlich bei Dir?