Hatte zunÀchst gemÀà der Anleitung zur Installation des Fairphone 2 Open OS gehandelt (Link). Das FP wurde zwar durch den Rechner als GerÀt erkannt, aber das Flash-Tool hat es nicht gefunden.
Habe also weiter gesucht und gemÀà einer âAnleitung zum Rooten des FP2 unter Windowsâ (Link) das USB-Debugging eingeschaltet, die ADB Treiber sowie âMinimal ADB and Fastbootâ installiert. Das FP wurde durch dieses letztlich als fastboot device erkannt - erneut habe ich die flash-for-windows.bat ausgefĂŒhrt.
Anfangs sah es nun gut aus, doch bei der system.img erhielt ich dann eine Fehlermeldung:
[âŠ]
sending sparse âsystemâ 1/2 (519801 KB) âŠ
FAILED (data transfer failure (Unknown error))
finished. total time 14.151s
ERROR: Could not flash the system partition on [âŠ].
Entsprechend der Anweisung habe ich die Batterie entfernt und es erneut versucht. Der Fehler wiederholte sich zweifach. Bereits nach dem Erstversuch konnte ich das FP nicht mehr normal starten sondern geriet nur in den Fastboot Bildschirm (fairphone - powered by android).
Was kann ich tun, um das Open OS korrekt zu installieren, oder zumindest das bisherige OS wieder zu nutzen?
Hallo AnotherElk,
wie erwÀhnt hatte ich es bereits erneut versucht. Die USB Verbindung ist stabil. Das Problem ist reproduzierbar, tritt also vorhersagbar an genau derselben Stelle auf.