🇩🇪 Habe versucht das ganze mal auf calyxos zu flashen unter Linux

Habe versucht mal calyxos auf Linux zu Flashen.
Leider bisher ohne Erfolg, da es auch nach allen Update von zwei unterschiedlichen Systemen.
Bei beiden tauch derselbe Fehler auf. Dass ich eine Alter-Version


Das kann nicht sein, da ich mir das ganze dann noch einmal über Terminal also über das wget verfahren aktualisiert. Bedauerlicherweise bisher weiterhin ohne Erfolg. Ich nutze Linux, Debian.
Wer von euch hat es selbst installiert oder hat dieselben Fehler?

Wir können auch hier auf Deutsch weitermachen, statt im Calyx thread :man_shrugging:

Die Android Platform Tools in Debian Bullseye sind zu alt, der einfachste Weg wäre jetzt die alten zu deinstallieren, die neueren herunterzuladen und in einen Ordner zu entpacken der Teil des $PATH ist.

1 Like

A post was merged into an existing topic: CalyxOS (is coming to) is here for FP4!

Habe das alles versucht einzupflegen.
export PATH=/home/carrabelloy/platform-tools/lib64/:“$PATH”


Trotzdem klappt das alles nicht. Ich bin darüber echt genervt. Dass es so schlecht klappt, und zum Erfolg führt

Laut dem Screenshot befinden sich die Platform Tools in /home/carrabelloy/.android/platform-tools/.
Der Befehl sollte also folgendermaßen aussehen:
export PATH="/home/carrabelloy/.android/platform-tools:${PATH}"

1 Like

Es läuft genauso wenig und habe sogar versucht das Ganze mal so einzufügen.
sudo PATH=/home/carrabelloy/platform-tools/lib64/:“$PATH” ./flash-all.sh

Da fehlt weiterhin der /.android/ Unterordner, laut den Screenshots vom Dateimanager liegen die platform-tools in /home/carrabelloy/.android/platform-tools/.

Was ist denn der Output von echo $PATH? :thinking:

Verstehe ich momentan nicht, was du meinst! Das ist doch die Datei, die es weiter gibt :thinking:

Nervige Probleme haben den Vorteil, dass man etwas dabei lernen kann…

Bitte versuche meine Version des Kommandos mit dem von @hirnsushi genannten Pfad,

3 Likes

Could you tell me again what you mean exactly
Könntest du ihn mir noch mal mitteilen, dass was du genau meinst

sudo PATH="/home/carrabelloy/.android/platform-tools:${PATH}" ./flash-all.sh
(selbstverständlich im Ordner ausführen, in dem flash-all.sh liegt)

2 Likes

Edit: sorry, Einfügefehler, aber oben steht es ja schon von @hirnsushi

root@t510:/home/carrabelloy/Downloads/FP4-calyxos/FP4-sp2a.220505.002# sudo PATH=“/home/carrabelloy/.android/platform-tools:${PATH}” ./flash-all.sh
Sending ‘abl_a’ (148 KB)

2 Likes

But the phone stays on fastboot

I rebooted the bootloader and restarted the whole thing

aha jetzt kommt der vendor zum einsatz.

Welche Fehler sind denn während der Installation aufgetreten? :thinking:
Waren die kritischen Partitionen entsperrt (fastboot flashing unlock_critical).

Wenns denn mal erfolgreich installiert wurde, rate ich dringend den Bootloader nicht wieder zu sperren. Das führt leider zu häufig dazu, dass das FP4 gebricked wird.
In jedem Fall vorher fastboot flashing get_unlock_ability eingeben, wenn dabei 0 rauskommt auf keinen Fall sperren!

1 Like

No, but now that it’s finished, it doesn’t start, but goes on like this. Send a picture
Keine doch jetzt, wo er fertig ist startet er nicht, sondern geht so über Moment sende ein Bild

Die Installation braucht ihre Zeit, währenddessen wird das Gerät auch mal in einen anderen Modus neu gestartet, das ist normal.