🇩🇪 GPS wird nicht gefunden

Fairphone 4 findet seit neustem kein GPS. Alles richtig eingestellt. Was tun?

Hallo umd willkommen, alles richtig eingestellt ist etwas wage, was meinst du damit? Was ist neuerdings, wie macht sich das genau bemerkbar?

Ggfls ist dann ein lange bekanntes Problem

1 Like

Seit dem letzten Update findet mein Fairphone 4 kein GPS. Navigieren unmöglich. Standortzugriff ist eingestellt. Zugriff immer, nicht nur während Nutzung der App.

Ich bräuchte bitte eine deutsche Anleitung. Mein Englisch ist nicht so gut. Bestimmt ist das Problem schon bekannt aber im deutschen Forum habe ich nichts gefunden.

Für eine deutsche Anleitung gerne mal deepl.com probieren

Ich habe bemerkt, dass es lange gedauert hat, einen Fix zu finden, der GPS-Test hatte nur sehr wenige Satelliten und die Zeit ist falsch und erst nach dem Auffrischen der Zeitdaten und PSDS und einem Neustart ist es fix

Translated with deepl

Ansonsten gibt es dieses deutsche Topic was es auch erklären sollte

Ich hatte auch den Eindruck das das GPS nach einem SW-Update vor einem Jahr schlechter oder gar nicht vernünftig lief. Das war aber letztendlich doch ein HW-Problem mit Kontakten der Antenne zur Elektronik.

Schau Dir mal meine Einträge in dem Faden an. Sind auf englisch, aber mit deepl kam man das einfach übersetzen.