Guten Morgen zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines FP2 und habe das GerĂ€t aus einem ganz einfachen Grund gewĂ€hlt ⊠Es unterstĂŒtzt offiziell ein Google Freies Android
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dieses System zum Laufen zu bekommen. Mit dem Manuellen Flashtool kommt immer nur die Aussage: Valid Data ⊠no device found in Fastboot mode. Auch wenn ich die adb Commands benutze wird auch kein Device gefunden ⊠wenn ich jedoch das GerĂ€t mit dem Preinstalled verwende wird es Problemlos erkannt und ich kann Daten von der eingesetzten SD Karte auf den PC und andersrum ĂŒbertragen. Ich hab auch schon den USB Debug mode des Handys aktiviert (da das in irgendeinem der Guides empfohlen wurde). Wo das mir jedoch helfen sollte erschlieĂt sich mir nicht ganz.
Ach ja ich habs an 2 PCs probiert (win 7 und win 8.1) und mit 2 USB Kabeln ⊠Bei dem WIN 7 PC bin ich mir nicht sicher ob alles mit dem MB und somit den USB Ports Stimmt aber beim WIN 8.1 Rechner gibts die Ausrede nicht.
Irgendwie gehen aber scheinbar alle Guides die ich bisher gefunden habe davon aus, dass das erkennen des GerĂ€ts nur eine Formalie ist und deshalb komme ich idR nicht Weiter âŠ
mal eine kurze auswahl an Guides die ich versucht habe zu benutzen:
https://wiki.lineageos.org/adb_fastboot_guide.html
Mein Kenntnisstand bei Windows ist zwar recht ordentlich, aber dieses GerĂ€t ist mein erstes Smartphone und es könnte durchaus sein dass ich auf der Seite von Android irgendwas offensichtliches ĂŒbersehen habe ⊠wie gesagt ich mag google nicht sonderlich AuĂerdem kann es auch sein, dass ich irgendwas in den Englischen Guides Falsch verstanden habe, obwohl ich eigentlich recht odentliches Tech Englisch verstehe
gruĂ
Pyrukar