Darüber lässt sich aus der Ferne trefflich rätseln, ohne weiterzukommen.
Wir halten fest: Du hast fastboot zum Laufen bekommen, und irgendwie hat es auch TWRP auf Dein Fairphone geschafft, das sieht erstmal gar nicht schlecht aus.
Jetzt hab’ ich hier zwar eine neuere TWRP-Version als die, die bei Fairphone Open OS standardmäßig dabei ist, aber grundsätzlich sollte folgendes klappen (wenn ich nicht die Hälfte vergesse):
- Lad’ Dir die richtige OTA-Datei auf Dein Notebook, aktuell fp2-sibon-17.07.6-ota-userdebug.zip, nicht eine von den OTA switcher Dateien.
- Schließ’ Dein Fairphone ans Notebook an und boote damit TWRP. Jetzt solltest Du auf dem Notebook Zugriff auf Internen Speicher und SD-Karte haben.
- Ăśbertrage die OTA-Datei auf die SD-Karte.
So, jetzt geht’s weiter in TWRP:
- Settings - Zip signature verification: Abschalten (Haken wegnehmen) - ZurĂĽck ins HauptmenĂĽ
- Mount - Haken setzen bei System, Cache, Data und Micro SDCard - ZurĂĽck ins HauptmenĂĽ
- Wipe - Advanced Wipe - Haken setzen bei Dalvik / ART Cache, System, Cache, Data und Internal Storage, nicht bei Micro SDCard - Swipe to Wipe - Zurück ins Hauptmenü (wenn’s nicht automatisch dahin geht)
- Install - Select Storage: Micro SDCard - OTA-Datei aus der Liste auswählen - Swipe to confirm Flash - Wenn fertig, Reboot
Und danach Bescheid sagen, was wir damit kaputt gemacht haben …
Wenn Dein TWRP irgendwie so gar nicht zu meinen AusfĂĽhrungen passen will, kannst Du die aktuelle Version booten, ohne sie zu flashen.