English

🇩🇪 🇬🇧 Dual SIM Rufnummer display bei SIM-1 (Anrufererkennung)

English Test translatet at the End of this message:

zwei unterschiedliche SIM Karten (1 = UPC und 2 = Sunrise)

Bei eingehendem Anruf:
SIM Rufnummer anzeige bei SIM-1 steht immer “Unbekannt”
SIM Rufnummer anzeige bei SIM-2 zeigt die Nummer und wenn vorhanden den Kontakt.

Wie kann ich die Anzeige der SIM-Karte-1 mit der UPC-Telefon-Nummer aktivieren?
als es nur diese eine SIM-Karte war, hat alles funktioniert.
Seit ich die SIM-2 eingelegt habe besteht dieses Problem.

============================================================================

two different SIM cards (1 = UPC and 2 = Sunrise)

On incoming call:
SIM number display on SIM-1 is always “Unknown”.
SIM number display at SIM-2 shows the number and if available the contact.

How can I activate the SIM card-1 display with the UPC phone number?
when it was only this one SIM card, everything worked.
Since I inserted the SIM-2 this problem exists.

Was passiert, wenn du die SIM mal in den jeweils anderen Slot steckst? Geht es wieder wenn du die 2. wieder rausnuimmst? Nutzt du eine SD Karte wenn ja wie ist die formatiert, als erweiterter interner oder externer/mobiler Speicher? Welches Betriebssystem nutzt Du?

1 Like

Habe im Netz einen Thread gelesen, wo die Idee aufkam es könnte an VoLTE oder WifiCall liegen, nutzt du das? Oder mal den Cache/Speicher der Telefon App löschen, über Einstelligen-Apps-app auswählen- speicher ( oder so ähnlich)

Edit: wurde hier auch schon besprochen

1 Like

Ist dein Handy auf dem letzten Stand?

1 Like

Danke für die Idee.
Meine SD-Karte habe ich als externer Speicher eingesetzt, damit ich diese jederzeit austauschen kann.
Das Tauschen der SIM habe ich versucht, aber es hat leider nicht funktioniert.
Als Betriebssystem habe ich Android 10.

Danke für die Idee.
Nun habe ich einen Update gefunden

und der Update hat funktioniert

Danke für die Idee.
Das LTE und WiFi-Call habe ich ausgeschaltet, dann das Handy neu gestartet und dann wie im Bild ersichtlich, sowohl den Cache als auch den Speicher gelöscht.

  1. Cache leeren
  2. Speicherinhalt löschen

Nochmaliger Neustart des Fairphone 3+

Danach hat es zum Glück wieder funktioniert und ich sehe welches Gerät (welche Person) mich anruft und kann auch auf die Nummer zurückrufen.

=======================================================

Thanks for the idea.
I turned off the LTE  and WiFi call, then restarted the phone and then cleared both the cache and memory as seen in the picture.
Update Clear Cache OK
Update Clear Memory OK 

Restart Phone again

After that, fortunately, it worked again and I can see which device (which person) is calling me and I can also call back to the number.
2 Likes

Danke an alle welche mich unterstützt haben.

Das hat leider für das aktuelle Update-Problem für Vodafone-Kunden auf meinem FP3+ nicht funktioniert, ich muss nach wie vor 4G abschalten um die Namen der Anrufer sehen zu können…