🇩🇪 Rufnummer wird nicht angezeigt

Hallo, beim FP3+ meiner Frau werden bei Anrufen die Rufnummern nicht angezeigt, es sind immer anomyme Anrufe. Das war ja vor einiger Zeit mal ein Fehler nach einem Update, aber bei ihr ist eigentlich alles aktuell. Hat jemand eine Idee?

Schau mal hier…

Ist es das gleiche FP3 wo der SIM Slot defekt ist? Falls nicht und kein Dual genutzt wird, mal den Slot tauschen

WIFI Call ist eh aus, und Umstellung auf 3G hatte ich schon mal ausprobiert - Anrufer werden dann zwar angezeigt, aber es kommen keine E-Mails mehr durch)an.
Cachelöschung und anderer Slot brachten leider keine Veränderung.
Kann ja eigentlich nicht sein, aber bei meinem FP3+ gab es nach einem Update auch ein WLAN-Problem, das sich seitdem nicht mehr beheben lässt.
#.

3G gibt es in Deutschland nicht mehr. Ich denke auch man muss 4G nicht abschalten sondern nur VoLTE, oder hat das nicht geholfen? Wie alt ist denn die SIM Karte? Was sagt der Provider dazu?

Wie schaltet man VOLTe denn ab? WIFI-Calling finde ich da, aber das nicht.
Lese außerdem gerade, dass FP3 VOLTe nur in SIM 1 unterstützt, aber Wechsel brachte ja keine Veränderung.

An der SIM-Karte liegt es auch nicht - habe denselben Provider, und meine ist älter.

Volte wird da unstützt wo du es anstellst bzw dein Provider es unterstützt, mag sein dass es nur bei einer SIM aktiviert werden kann, bei dual SIM Nutzung. Ob jetzt SIM 1 oder 2 ist dabei nicht relevant.

Keine Ahnung wie es aktull beim FP3 FPOS heisst, evtl VoLTE oder 4G Calling, findet sich unter den Netzwerk Einstellung der entsprechenden SIM.

Wenn ich es suche, wird es mir wohl angezeigt und sogar aufgelöst, worum es sich dabei handelt (“zur Verbesserung von Sprache und Kommunikation”), aber auf der Seite Einstellungen erscheint es dann nicht mehr. Finde aber gerade, dass auch andere Leute BG bei anderen Smartphones und anderen Anbietern dieses Problem hatten/haben.

Wie gesagt - dass es nur bei SIM1 eingestellt werden kann, hatte ich irgendwo gefunden.

Das kann nicht generalisert werden und mag in diesem speziellen Fall so gewesen sein, warum auch immer.

Klingt für mich immer mehr nach einem Problem mirt der SIM/dem Provider und weniger mit dem Fairphone. Wenn die Einstellung nicht da ist, wird es vermutlich nicht unterstützt, die SIM ist zu alt, die SIM ist defekt oder oder…

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.