đŸ‡©đŸ‡Ș Displayhelligkeit macht was sie will

Hallo, mein FP4 verÀndert die Displayhelligkeit selbsttÀtig.
Zum Spielen stelle ich die Helligkeit auf 100%. Nach einiger Zeit dimmt das FP ca. 25% herunter und ist durch nichts zu bewegen, die Helligkeit zu erhöhen. Automatik ist ausgestellt. Energiesparmodus aus.
Hat jemand eine Idee?
Tom

Bekanntes Problem, siehe Random brightness decrease after A12 update - #27 by Giacomo_j

2 Likes

bei meinem Phone verdunkelt sich das Display nach ca. 5 min. nach dem Einschalten. Es ist egal ob es Hell oder Dunkel ist. Die Automatische Helligkeitsregelung ist auch ausgeschaltet. Ich kann den Zeitpunkt seit wann es ist leider nicht benennen.
Bitte um Hilfe.

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist ein Fehler seit vermutlich Android 12, was sich jetzt wo mehr Sonne da ist, stÀrker bemerkbar macht.

Bisher gibt es keine Lösung.

Habe den Post auch in einen bereits existierenden verschoben

1 Like

Danke Yvonne,

das kann sein. Dieses update setzte mein Phone kpl. zurĂŒck inkl. Netzwerkeinstellungen. Eigentlich ein Unding wenn man das phone beruflich nutzt.

Schnell eine Problemlösungen anbieten können, war schon immer ein Problem. Da unterscheidet sich Fairphone leider nicht von den anderen Herstellern.

In diesem Sinne.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Engelbert Wishuber
gesendet vom nachhaltigen Fairphone 4

Im Englischen Topic kam gerade folgender Ansatz:

In den Einstellungen unter Bedienungshilfen mal Extradunkel anschalten, dann den Slider auf 100% setzen, dann Extradunkel wieder ausschalten

1 Like

Das hat tatsÀchlich funktioniert. Leider nur einmal!
Yggy

FĂŒr mich leider auch😏

1 Like

Mein Fairphone 4 dunkelt unvermittelt ab und lÀsst sich auch manuell nicht heller stellen, egal ob die Helligkeit automatisch geregelt wird oder nicht.
Kann jemand helfen?

Hallo und willkommen, das ist ein Fehler, der scheinbar mit Android 12 kam und sehr nervig ist, weil man so im Sonnenlicht quasi nix mehr sieht
 Gerne ein Ticket beim Support öffnen, damit da vielleicht die Dringlichkeit erhöht wird, dies zu beheben

3 Likes

Besten Dank fĂŒr die schnelle Antwort!

Dann werd ich ein Ticket aufmachen.

1 Like

Hallo Yvonne,

ist Fairphone schon tÀtig an diesem Problem ?
Ein Post alleine löst das Problem nicht.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Engelbert Wishuber
gesendet vom nachhaltigen Fairphone 4

Keine Ahnung was du mir sagen möchtest, ich bin nicht Fairphone und wenn du möchstest das sie dran arbeiten kontaktiere sie doch bitte ĂŒber den Support.

4 Likes

Hallo,

wie sieht es aus ?
Beim support von fairphone bekommt man auch keinen Kontakt.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Engelbert Wishuber
gesendet vom nachhaltigen Fairphone 4

Wie gesagt, wir sind hier auch nur Forennutzer wie Du.
Du kannst ja hier mal immer wieder hineinschauen:

Hallo!

der Fairphone Support schreibt zu dem Problem, was schon Monate besteht und ich vor 3 Monaten als Ticket dort laufen habe folgendes:

\ 40x40 Mathias (Fairphone)

Aug 1, 2023, 14:21 GMT+2

Lieber Ralph,

vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht.

Ich entschuldige mich fĂŒr das MissverstĂ€ndnis bezĂŒglich des Updates. Nach den mir vorliegenden Informationen ist das Update zur Behebung des Helligkeitsproblems noch nicht veröffentlicht. Sobald es veröffentlicht wird, sollten Sie eine Benachrichtigung von uns erhalten, da ich Ihren Fall markiert habe.

1 Like

Danke fĂŒr diese ErlĂ€uterungen, sie sind jedoch VÖLLIG UNBEFRIEDIGEND! Seit Kauf im April 2023 besteht dieser Fehler, das GerĂ€t ist im Freien NICHT NUTZBAR. Das GerĂ€t entspricht demzufolge NICHT DEN HERSTELLERANGABEN und muss demnach SOFORT durch ein korrekt arbeitendes GerĂ€t ersetzt oder unter vollstĂ€ndiger RĂŒckerstattung des Kaufpreises zurĂŒckgenommen werden. Das Vorgehen von Fairphone ist absolut inakzeptabel! NIE NIE NIE wieder werde ich ein GerĂ€t dieses Herstellers erwerben, und alle meine Bekannten eindringlich vor dem Kauf eines Fairphones warnen. Mir reichts!

1 Like

Das sollten Sie besser Fairphone sagen. Wir hier sind ja alle bloß MithĂ€ftlinge
 :grin:

2 Likes

Mir geht’s mittlerweile genauso. Die Software fĂŒr das GerĂ€t ist der letzt MĂŒll. Mein Handy stĂŒrzt gerne in Anrufen komplett ab, und der Support hat es nach ca. 3Âœ Montaten und einer “Reparatur” in Frankreich bei Cordon immernoch nicht geschafft, den Fehler zu beheben. Falls da nichts mehr kommt, wird das FP4 gegen ein Shiftphone eingetauscht.

hab heute dem VerkĂ€ufer meinen Antrag auf vollstĂ€ndige Minderung des Kaufpreises ĂŒbermittelt. Ich will von Fairphone NIE NIE NIE mehr was hören.

1 Like