đŸ‡©đŸ‡Ș Displayhelligkeit macht was sie will

Nur zur Info der aktuelle Zeitplan

Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst
 Die sind ja noch kleiner und struggeln insgesamt mit den gleichen Problemen wie Fairphone. also wenn mich das stört, dann gehe ich doch zu den großen, auch wenn da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist. Insgesamt ist das jetzt hier aber komplett off topic and wer sich generell ĂŒber FPauskotzen will, möge das doch bitte in einem anderen Topic tun wie zb hier

A post was merged into an existing topic: :de: Ein unfairer Brocken Probleme - EnttÀuscht

A post was merged into an existing topic: Random Screen dimming (while brightness slider stays at 100%) after A12 update

Moin liebe Gemeinde :slightly_smiling_face:

Mein Fairphone4 dimmt dich selbststĂ€ndig und ich kann nichts dagegen tun, noch es rĂŒckgĂ€ngig machen.

Ich weiß dass das Problem hier schon hinreichend bekannt ist und dazu auch bereits Topics existieren. In denen finde ich jedoch keine guten LösungsansĂ€tze. Daher erhoffe ich auf diesem Weg etwas neues zu erfahren oder ggf. wenigstens der Dringlichkeit des Problems mehr PrioritĂ€t zu verleihen.

Willkommen im Community Forum.

Eine kurzfristige Lösung habe ich nicht, aber zumindest den Hinweis, dass das im nÀchsten Update (wohl im Oktober) gelöst werden soll:

3 Likes

Super!

Vielen lieben Dank fĂŒr die schnelle Antwort.
Und die Aussicht auf’s nĂ€chste Update beruhigt mich auch schon mal. Hatte das nicht gesehen also danke fĂŒrs verlinken :blush:

1 Like

Ich habe mal in das bereits existierende deutsche Topic verschoben, wo im Prinzip alle vorhandenen Infos verfĂŒgbar sind.

Und eine kleine Korrektur zu Urs Asussage: das ĂŒbernĂ€chste Update wird die Korrektur hoffentlich bringen im Oktober, fĂŒr das nĂ€chste war es zeitlich zu spĂ€t.

Und mehr Topics erhöhen nicht die PrioritĂ€t, da dies ein Nuzer Forum ist. Bitte immer in bereits vorhandenen Topics anknĂŒpfen.

1 Like

Ich habe einen Garantiefall dazu gemacht. Sie haben Folgendes geschrieben:

Display Helligkeit

Unser Produktteam hat hart daran gearbeitet, die Ursache fĂŒr das Helligkeitsproblem zu verstehen. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Problem mit einem kommenden Software-Update behoben werden wird.

Wir gehen davon aus, dass das Update etwa Anfang Oktober veröffentlicht wird. Ich verstehe, dass diese SchÀtzung ein wenig enttÀuschend sein könnte. Nachdem unsere Softwareentwickler die Arbeit an einem Update abgeschlossen haben, dauert es eine Woche, bis es tatsÀchlich veröffentlicht wird. Als die Lösung fertiggestellt war, war es zu spÀt, sie in das September-Update aufzunehmen.

1 Like

Ich hoffe es kommt bald Android 13, weiss jemand wieso das fairphone 3 schon 13 hat und das neuere FP4 noch mit Android 12 rumeiert?

Ich schÀtze mal, dass das FP4 direkt Android 14 bekommt. Das FP3(+) wurde auch von Android 11 direkt auf Android 13 upgegraded.

Nein, denn A14 gibt es ja gerade erst. Geplant fĂŒr dieses Jahr ist A13

1 Like

Okay, I stand corrected. :person_shrugging:
Dann hab ich auch keine Ahnung warum das FP3 den Sprung von 11 zu 13 gemacht hat aber dafĂŒr frĂŒher dran ist als das FP4.

Weil der Sprung von 12 zu 13 ein viel kleinerer war, als von 11 zu 12 hatte man sich bei Fairphone irgendwann entschlossen auf dem FP3, was ja viel lÀnger auf Android 11 geblieben war, als das FP4 gleich NÀgel mit Köpfen zu machen.
So oder so Àhnlich hatte es mal irgendwann hier gestanden.

1 Like