English

🇩🇪 Berliner Fairphoner

localcommunities
berlin
🇩🇪
germany
Tags: #<Tag:0x00007fefc3665868> #<Tag:0x00007fefc3664f30> #<Tag:0x00007fefc3664b48> #<Tag:0x00007fefc365b570>

#1

Hallo Berliner Fairphoner!
Ich bin ganz verwundert, dass es hier in dem Forum noch keinen Bereich für Berliner und Brandenburger Fairphoner gibt! Mich würde interessieren, wer hier so alles aus Berlin und Umgebung kommt. Vielleicht können wir dann auch mal ein Meetup organisieren!
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Ersatzteile, die man direkt weitergeben könnte (ich z.B. :slight_smile:). Ich bin auch LineageOS-Nutzer der frühen Stunde, darüber könnte man sich auch austauschen!

Also, wer kommt so alles aus Berlin und Umgebung? Was haltet ihr von einem MeetUp?

LG, Markus

Edit (19.08.2018): Hier die Seite unseres ersten Meetups!


Local Fairphoners address book (Fairphone communities)
:de: :uk: 1. Berliner Fairphone-Stammtisch 6. September 2018 | Berlin Meetup
:gb: :de: Missed features from FP 1
#2

:star_struck: Suuuper, endlich! :+1: (Sorry, bin am anderen Ende der Republik, aber endlich fasst sich jemand ein Herz und macht’s.) Ich werde das gleich mal in unserer Facebook-Gruppe verlinken … vielleicht findet sich dort ja doch die eine oder der andere:

FB-Gruppenmitglieder nach Städten

Screenshot-2018-6-26%20Fairphone-Freunde(1)


#3

Und ich hab’s über den Community-Account bei Twitter und Mastodon reingestellt.
Wie für Urs isses für mich selbst aber auch zu weit.


#4

Find ich super, ich hab mich auch schon gewundert und drüber nachgedacht, in die Richtung was zu organisieren, aber wie es so ist, gab’s dann immer was Dringenderes. Also, falls ich was helfen kann, mach ich das gerne.


#5

Hallo Markus, da finde ich auch verwunderlich - selbst im spießigen Stuttgart gibt bzw. gab es ja schon so ein Treffen… :wink:
Also da ich mittlerweile wieder in der alten Heimat (d.h. Berlin) wohne, wäre ich sehr gerne bei einem Fairphoner-Treffen dabei!
Ich persönlich gucke aber recht selten in dieses Forum hier - von daher schlage ich vor, dass auch über Facebook zu kommunizieren!


#6

Ich bin demnächst Wahlberliner und würde auch gern an einem Treffen teilnehmen - auch, wenn mein Erstatzteilbestand eher spärlich ist. :wink:

Bei Facebook bin ich allerdings nicht und würde eine eventuelle Planung dort nicht mitbekommen.


#7

Lasst @schmulschubiak doch vielleicht alle per PM eine E-Mail-Adresse zukommen, dann muss er nicht für jeden Schritt mehrere Kanäle bespielen und koordinieren.


#8

Man kann ein Topic ganz unten auf “Watching” stellen und sich dann E-Mails zuschicken lassen (soweit ich weiß gibts da eine Einstellung in den Preferences).


pinned #9

Hab das einmal für eine Woche gepinnt.


#10

Hier ist nix spießig im Süden!!
Gruß
Friederike (Stuttgart Angel) :angel:


#11

Ich wäre dabei (wenn es terminlich passt).
Bin allerdings ganz frisch dabei und probiere Sailfish aus.


#12

Ich wäre gern dabei. Adresse geht gleich per PM raus.

Grüße
Felicitas


#13

Ich <- aus Berlin, wäre auch dabei, wenn es terminlich passt. ^^ Ersatzteile habe ich aber nicht, außer eine ausgebaute 8 Pixel Kamera und ein Display der Version 1.0 (Crazy Touch Macke). :slight_smile:


#14

Ich bin auch öfters in Berlin und finde es gut, dass diese Idee endlich aufgekommen ist! Ich wäre auf jeden Fall interessiert.


#15

Ich bin auch aus Berlin und würde mich freuen…


#16

Oh doch - und zwar im positiven Sinne! Ich habe ja sieben Jahre dort gelebt und nehme mir daher raus, es beurteilen zu können :slight_smile: Und auch wenn wir sehr glücklich sind, jetzt wieder bei unseren Familien in der alten Heimat zu wohnen, vermissen wir Stuttgart dennoch oft genug! :blush:


#17

<- ein weiterer Berliner mit FP2 der sich gerne mal aufn Bierchen oder Käffchen treffen würde


#18

Ich hätte je nach Termin auch Interesse!

LG Dani


#19

Ich wäre auch dabei wenns von der Zeit passt.


#20

Anregung: Recht wahrscheinlich dürfte Fairphone wieder mit einer stattlichen Delegation bei der IFA 2018 vertreten sein. Das wäre für Euch in Berlin nutzbar, um vielleicht ein (erstes?) Treffen im Umfeld zu organisieren. Nur nicht zu lange warten mit der Planung.