🇩🇪 Berliner Fairphoner

Gute Idee, das mit der IFA. Ich mach mal einen Vorschlag: Sonnabend, 01.09.2018
Eine Örtlichkeit würde ich erst nach der Anzahl der Teilnehmer festlegen.

2 Likes

Hallo @felitas, der 01.09. klingt doch erstmal super! Ich würde schätzen, dass bei einem ersten Treffen eh noch nicht so viele kommen werden, ich würde so auf 15-20 schätzen.
Ich könnte dich beim Organisieren der der Örtlichkeit unterstützen, hätte auch schon ein paar Vorschläge im Hinterkopf! Für mich wäre es eh eine gute Variante, erstmal klein zu starten und dann zu schauen, was sich aus dem ersten Treffen so ergibt!

Schön, dass es für einen Berliner Stammtisch so viel Resonanz gibt! :hugs:

2 Likes

Gut, dann ziehen wir zwei uns die Orga-Jacke an :wink:
Von denen, die Interesse bekundet haben, würde ich gerne hören:

  1. ob der 1.9. als Termin passt
  2. welche der vielen Ecken Berlins sie für ein Treffen bevorzugen würden.

Ich selbst wohne in der Nähe von Potsdam, deshalb liegt meine Präferenz im Südwesten (was ja auch zur IFA passt).

2 Likes

1.9 klingt gut für mich. komme zwar aus der lichtenberger ecke, aber hab nichts gegen den westen :slight_smile: gut wäre natürlich eine location die man gut via bvg erreichen kann.

3 Likes

Am 1.9. kann ich leider nicht.
Aber für ein 2. Treffen würde ich keine Ecke sondern die Mitte vorschlagen.

1 Like

geht mir genauso :frowning_face:

1 Like

Der 01.09 ist für mich leider sehr ungünstig. Sorry.

1 Like

Liebe Berliner,
Ich habe gestern mein Fairphone gewässert… ich weiß, nicht so klug, kann ich aber ziemlich gut.
Natürlich funktioniert es nicht mehr. Ich würde gerne rausfinden, welche Teile nicht mehr funktionieren. Kann mir da jemand aushelfen?
Habt lieben Dank :slight_smile:
Laura

PS: Stammtisch klingt toll, kann am 1.09. nur leider nicht

1 Like

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich glaube, für die Terminfindung wird es einfacher, wenn wir eine Doodle-Umfrage starten, dann wissen wir auch die ungefähre Teilnehmeranzahl. Der Ort ist noch offen, aber es wird irgendwas zentrales werden.

2 Likes

Alles soweit wie möglich auseinandernehmen und mindestens eine Woche an einem trockenen Ort lassen. Auf keinen Fall versuchen, das Gerät zu starten! Mehr gibts im #waterwiki

2 Likes

das wäre ein Meetup-Rekord, wenn ihr das zustande bringen würdet…

4 Likes

Sehr optimistisch, in der Tat :angel: Aber Wien hatte mal 27 oder so. Aber das ist ja auch die Welthauptstadt in Sachen Organisationsgrad. :smiley:

Bevor’s buchstäblich aus dem Blick gerät, poste ich es auch einfach noch mal …

2 Likes

Habe ebenfalls abgestimmt, kann ab dem 3. September durchgängig.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Hallo Berliner Liste,
ich bin auf der Suche nach einer Unterstützung zur Nutzung des FP2 mit dem FaiphoneOS oder einem LineageOS. Im Forum finde ich ein paar Threads, die allerdings sind sehr spezialisiert. Ich suche eher so eine Einsteigerinformation. Gibt es noch ein Berliner Treffen, wo man solche Themen erörtern könnte? Oder gibt es einen Angel im Raum Berlin, um das anzusprechen?

fili

1 Like

Mir ist keine weitere Planung bekannt - aber vielleicht kann dein Anliegen ja den Anstoß dazu geben. Ich wäre nicht abgeneigt. Vielleicht ist @schmulschubiak ja nochmal für die Planung zu gewinnen?

2 Likes

Für ein zweites Treffen hatten wir ja mal der November ins Auge gefasst, aber irgendwie ist der nun doch schon eine Weile vorbei :slightly_frowning_face:
Ich wäre auch für ein Treffen, den Ort müssten wir aber noch finden. Die Tiergartenquelle ist zwar schön zentral und gut zu erreichen, aber das Licht nicht gut genug für eine repair session (falls noch wer Probleme hat).

5 Likes

Hallo zusammen, ich melde mich jetzt auch mal an hier, aus Neukölln. Habe zwei FP2 in Betreuung, beide mit Lineage ohne Gapps etc. und gebe auch gerne Hilfestellung und Rückmeldung zu dieser Art von Betrieb. Bei einem Treffen wäre ich u.U. auch dabei…

6 Likes

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein FP2 zu reparieren. Allein bin ich trotz Internet-Recherche und Aufschrauben nicht weit gekommen (Problem mit Antenne). Steht ein Treffen in Berlin in Bälde an oder kann mir jemand einen Ort hier empfehlen, wo einem geholfen wird?
Liebe Grüße,
Ivonne

2 Likes