Du kannst die Fairphone Angels in Berlin kontaktieren: berlin ÄT fairphone.community. Das sind Community-Mitglieder, die sich mit dir treffen können, um zu versuchen, das Problem zu beheben.
Vielen Dank, @Stefan ! Das ging ja schnell. Ich werde da gleich mal hinschreiben.
Ich hätte dennoch Interesse an einem Fairphoner-Treffen und bin gerne bereit, bei der Organisation zu helfen.
Hallo Ivonne, Support-Antwort für dein Problem ist unterwegs!
Wegen dem Fairphoner-Treffen, ja super gerne! Würde auch gerne wieder ein neues Treffen im September/Oktober initiieren und deine Hilfe wäre da mehr als Willkommen!
Wir bräuchten dafür
Terminfindung: gut besucht waren bisher Termine unter der Woche, so ab 18:00 Uhr
Ort: ein heller, wetterunabhängiger Ort, an dem man auch gut Fairphones zerlegen und reparieren kann. (zB. das neue FP3 mit seinen wilden 13 Displayschrauben :))
Erstmal zehn Tage in den letzten beiden Oktober-Wochen, jeweils 18h, wie vorgeschlagen. Weiter ausdifferenzieren geht natürlich auch, aber ein wenig handhabbar muss es ja auch bleiben…
Hmm, jetzt haben sich auch schon Leute eingetragen: also lassen wir das erstmal offen für diese beiden Wochen? Oder können schon so viele von euch sicher nicht, dass es blöd wäre?
Ich habe für den 10.09. unserem örtlichen Repair Café zugesagt, dass FP3 dort vorzustellen. Ich habe Monica auch schon geschrieben, ob das klar geht, aber noch keine Antwort erhalten.
Wann muss es denn in Berlin sein? Oder verstehe ich richtig, dass der Termin noch nicht feststeht? Bis Anfang Oktober kann ich es auf jeden Fall nach Berlin verschicken, nur würde es nicht klappen, dass @Milo.E es heute gleich mitnimmt.
@schmulschubiak@pano@Milo.E@benjasso Macht doch vielleicht eine DM (auch wenn’s erst mal komisch erscheint: vielleicht in Englisch, damit Ihr bei Bedarf Monica hinzufügen könnt) hier im Forum untereinander und klärt, wie das mit dem FP3 laufen kann und damit zusammenhängend, ob Ihr die Abstimmung mit diesem Zeitfenster so beibehalten wollt. Das würde ich möglichst bald entscheiden, denn dann könnte Markus die Abstimmung z.B. auch noch in der FB-Gruppe und andernorts posten. Falls Ihr bei dem Zeitfenster bleibt (mein Senf: ich denke, das ist völlig ok so), dann sollte die Abstimmung auch nicht ewig laufen (vielleicht bis Sonntag?).
So,dann hätten wir wohl einen Gewinner: Mittwoch, der 18. September um 18h. Ein FP3 können wir wohl auch bestaunen zu diesem Termin, nun fehlt nur noch ein guter Ort: wer hat Ideen oder Vorschläge?