Hi Robert, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also von vorn: Danke für die LTE-Info, das wusste ich nicht, änderees aber jetzt auch nicht. Schade, das mit BBS, klang easy, ist es nun doch nicht. :-/ Ich wollte die App, um “unsichtbare” Energiefresser zu identifizieren.
Dazu: Die Akku-Liste hatte ich schon mehrfach gecheckt, aber die Liste ergab keinen Sinn, denn wie viele andere hier beschreiben, sinkt das Energielevel während meiner Schlafenszeit enorm, inzwischen auch tagsüber, obwohl ich immer alle Apps schließe und die wenigsten die Erlaubnis haben, im Hintergrund zu laufen.
D.h., die gleichen Verbraucher wie immer, z.B. Signal oder Ecosia oder fossy Galerie lassen den Akku angeblich drei Mal so schnell entladen wie vor ein paar Wochen (weil der Akku nur noch einen Tag hält statt zwei). 
Einzig (sichtbar) komisch ist, dass Instagram, dem ich die Hintergundnutzung nicht erlaube und es selten nutze, heute z.B. 11 % Akkuverbrauch verursacht hat bei 12 Min. Hintergrundnutzung.
Hat das was mit Autostart zu tun? Wo kann ich das evtl. abstellen? Und warum ist das so viel?
Noch komisch ist, dass der CPU die letzten Tage bei 66 % Verbrauch lag. Im Moment bin ich verreist und mache viele Bilder, daher liegen Display und Mobilfunk gerade zu recht vorn, CPU nun nur noch bei 16 %.
Akkulaufzeit: Wie gesagt, im Alltag mit viel WLAN reicht er einen Tag bzw. hat abends zw. 10 und 25 %, dann lade ich auf, damit ich am nächsten Tag wieder über die Runden komme. Also von 36 h bin ich sehr weit entfernt.
Ich habe die gleiche Version 15 wie du.
Ich melde mich gern auch mit Screenshot nochmal unter Normalbedingungen.
Viele Grüße,
Hanna