Ich verzweifel langsam mit meinem Fairphone 4. Bevor ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetze, Frage ich euch heute liebe Community, ob das Hanfldyverhalten noch normal ist:
Tagsüber ist es noch schlimmer, hauptsächlich wird WhatsApp genutzt und höchstens 2h Podcast gehört. Ich kann abends um 21 Uhr das Handy laden und am nächsten Tag in der Früh auch nochmal.
Der Akku hält nicht Mal einen Tag durch.
Akku hab ich sogar seit Anfang August neu gekauft. Die ganzen Tipps vom Kundensupport hab ich auch befolgt, bis auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen.
Bereits versucht. Bei Abschaltung von 5G keine Besserung. Ich Frage mich halt, wie das sein kann bei neuem Akku. Der alte 2 Jahre alte Akku hatte einen Verbrauch vom 10% in der Stunde.
Also ich habe auch über Nacht im Flugmodus relativ hohen Verbrauch und das hat nun endlich auch der FP Support eingesehen. Sie wollen an einer Lösung arbeiten…
Ohje… Und wann ungefähr soll die Lösung von FP kommen? Ich versteh es bei mir aber nicht, da ich schon über 2 Jahre beim selben Anbieter bin und das Problem auf einmal da war.
Hallo zusammen, ich habe das Problem auch und deshalb mein FP4 seit Monaten fast nur noch im Flugmodus. Tagsüber zuhause und in der Arbeit immer WLAN aktiv für Calls und SMS, das funktioniert soweit. Mit dieser Variante ist die Akkulaufzeit kein Problem. Trotzdem wird “Mobilfunknetz” immer mit höchstem Akkuverbrauch angezeigt (ohne Verwendungsdauer!). Ob mit oder ohne 5G macht keinen Unterschied. Ich hoffe, das Update auf Android 14 wird das Problem lösen…