Wie kann ich Fairphone 3 mit dem HDMI-KABEL verbinden?

Ich bin inzwischen total verzweifelt. Ich habe mehrere HDMI-Adapter ausprobiert, keiner ist kompatibel. Meine Nachfrage beim Hersteller war enttäuschend! Sie wissen es auch nicht.
Jetzt ist meine ganze Hoffnung die Community. Kennt jemand einen Adapter, mit dem ich mein Fairphone 3 mit dem Beamer verbinden kann. Ich habe an meiner Arbeitsstelle kein WLAN.

hey und willkommen im forum :slight_smile:
Bei einer kurzen Suche hier im Forum lassen sich u.a. folgende Threads finden:


Es gibt aber Wireless-Alternativen, so z.B. Chromecast von Google sowie diverse Alternativprodukte.
Gewisse neuere TVs wie auch Beamer unterstützen einen solchen Screen Cast/Wireless Display-Modus von sich aus :slight_smile:

1 Like

Hallo :slight_smile:

Die Suche ist Dein Freund! :wink:


Leider schauts so aus, als ob das FP3 keinen HDMI-Output unterstützt.
Wenn Du kein Wlan hast, kannst du evtl Screen Stream verwenden.

1 Like

Wie weiter oben bereits geschrieben: HDMI funktioniert nicht. Mit Glück kannst du aber drahtlos übertragen. Mehr dazu steht u. a. in der Google-Hilfe zu Android.

1 Like

Hallo @hmeister
hattest Du mittlerweile Glück und kannst Dein Glück mit uns – oder zumindest mir :wink: – hier teilen?

Dankeschöns!
Webaschtl

PS: das hier ist vielleicht eine Möglichkeit: 00083210 Hama Wireless Screenshare-Adapter, Smartphone zu TV (HDMI™) | Hama DE ?

1 Like

… die sich aber nur auf Google-eigene Smartphones = Pixels bezieht. Damals wie heute, die dortige Beschreibung?

Anhand dieser beiden Punkte aus der Produktbeschreibung würde ich sagen, das funktioniert

  • unterstützt alle gängigen Übertragungsformate (Miracast, Allshare, Media LinkHD, AirSharing, SmartShare, Play to, u.v.m.)
  • nutzbar mit Android-Geräten ab Android 4.2.1 oder höher

Das Ding ist jetzt aber nicht ganz billig mit 55€. Dann würde ich noch was drauf legen und gleich für 69,99€ den aktuellen Chromecast kaufen, der hat auch noch ne eigene Oberfläche, d.h. man kann dann auf jeden Fall neben dem Übertragen des Phone-Bildschirms das Ding noch standalone als “Smart TV” benutzen (kann natürlich sein, dass Du das gar nicht willst).
https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-chromecast-mit-google-tv-2685527.html

1 Like

… und mittlerweile gar nicht mehr im Angebot von hama, wie mir der “Twitter-Support” schrieb. War auch eher beispielhaft gemeint.

Wobei es mir mit einem solchen Ding total ausreicht, wenn ich einfach nur Videos in voller Größe auf dem ext. Monitor begutachten :wink: kann.

Was mir noch einfällt: bei mir kann das der BluRay Player. Den kann ich auf “Screen Mirroring” stellen und dann den Bildschirm von Android Geräten anzeigen. Da bräuchte man dann kein extra Dongle, wenn ein vorhandener Zuspieler das Ganze auch schon kann.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.