🇩🇪 Wie für die 5-Jahres-Garantie registrieren? (Fairphone 4)

Danke für die schnelle Antwort :wink:

Das das Formular einfach noch nicht hochgeladen wurde, habe ich auch schon vermutet.

Verwundert hat mich nur, dass auf dem Button das Datum “12.11.2021” also gestern steht.
Aber es ist ja noch genug Zeit, da das FF4 erst Ende Januar geliefert wird.

Danke für die nette Begrüßung in der Community, @urs_lesse ! :slight_smile:

1 Like

Der Button ist nun aktiv :slight_smile:

grafik

Dank an WeAreFairphone für den Hinweis :+1:

5 Likes

Hallo, ich habe Probleme mit dem registrieren, meine IMEI endet mit 901 bei der Abfrage, sie sollte aber 900 haben. Komisch…

1 Like

Genau vor diesem Rätsel stehe ich auch…

2 Likes
Kann es sein, dass Ihr die komplette IMEI eingebt und nicht nur die letzten 5 Stellen? Die 00900 soll ja in der Mitte stehen, nicht am Ende.

2 Likes

Ja das weiss ich, meine letzte Zahl vor den letzten 5 ist eine 1, nicht wie angegeben eine 0. Also 00901.

3 Likes

Alles klar, dann muss der Support davon erfahren. Hast Du bereits ein Nachricht an die geschickt?

Und trotz der Unannehmlichkeiten bei der Registrierung Dir und @LuisaB schon mal herzlich willkommen hier in der Community :slight_smile:

3 Likes

Ja ich habe es bereits gemeldet. Danke dir :grinning:.

3 Likes

Bei mir ist es eine 00902
Passt also auch nicht
Melde es auch dem Support

6 Likes

Das Problem ist offenbar bereits behoben.
Im Formular sind nun die letzten sieben Ziffern der IMEI einzutragen.

6 Likes

Leider scheint das Problem doch noch nicht ganz behoben. Zwar kann man jetzt die letzten 7 Ziffern eingeben, meine IMEI 1 wird trotz der richtigen Eingabe immer noch nicht erkannt:
“The IMEI in not correct. Please check and try again.”

1 Like

Will doublecheck it in the evening…

Ich habe einen neuen Beitrag zu diesem Problem erstellt, weil ich nicht erkannt habe, dass es bereits einen gibt (ich spreche kein Deutsch) - sorry! (using a translator app)

Ich habe gerade mein neues FP4 registriert und es hat gut funktioniert.

2 Likes

Leider habe ich immer noch Probleme beim Registrieren

1 Like

Hallo Zusammen,

ich hatte bis eben auch Probleme. Diese sind nun scheinbar gelöst. Die Garantie- Verlängerung hat nun problemlos funktioniert.

…und danke für die Beiträge hier - das Forum echt hilfreich👍🏼

4 Likes

Ja passt.
Nun auch bei mir.

4 Likes

Bei mir ging es nun auch. Danke.

1 Like

Hallo,
wollte nur Bescheid geben das auch eine “Second Hand”- Registrierung funktioniert :+1:
Klingt komisch,… is aber so.
Ist ein “Schnäppchen” aus einer Vertragsverlängerung, also ein doppelt faires Phone.
16.02.2027 , mal guggen ob wir dann überhaupt noch “telefonieren” :thinking: :wink:

2 Likes

Habe die Verlängerung beantragt und auch eine mail dazu bekommen, welche diese
bestätigt. Nun kommt im Fairphone einmal im Monat die Aufforderung, dass ich meine
Garantie verlängern sollte. Müsste diese Fairphone App sein. Ich dacht, diese Meldung
wäre damit obsolet?

Steven

Da gibt es keine direkte Verbindung, die Nachricht kannst/musst Du selber deaktivieren:

2 Likes