… weiter im Text einer endlosen (?) (Leidens-) Geschichte:
– Zurück zum Ursprung: hab wieder FP OS statt FP Open neu aufgesetzt, wie ich es auch mir vorhin angedroht hatte.
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/207914363-Manually-install-Fairphone-OS-for-the-Fairphone-2
–––––
– Doch nach autom. Neustart der Installation erschien die mir hinlänglich bekannte und weiterhin existierende und nicht schließbare oder ignorierbare Fehlermeldung: »System-UI wurde beendet. App schließen«
–––––
– Dann alles komplett platt gemacht und erneut versucht, FP OS zu installieren; danach/damit hatte es geklappt:
–––––
Danach:
Nachdem ich nach Installation von Whatsapp (WÄ) und TotalCommander (mehr erst einmal nicht) versucht habe, auf den data-Ordner zuzugreifen, wird mir bewusst, was mich wohl zuletzt abgehalten hatte, näher nach den WÄ-Daten zu schauen: man hat ja “mit normalen Mitteln” keinen Zugriff auf diesen Ordner. Doch deswegen müsste ja auch ohne Sicherung und Zurückspielen dieses Ordners und somit des Key es möglich sein, WÄ-Daten auch unter FP Open wiederherzustellen, ganz ohne Heckmeck und sonstigem Mist. Doch das klappt wohl immer nur “individuell”.
Einschub: ja, entschuldigt, mir machts auch keinen SpaĂź mehr. Schon lange nicht mehr und jetzt immer noch nicht.
Und nun wirds spannend: ich starte WĂ„ erstmals.
… tatsächlich, wird wiederhergestellt von Drive.
Fortsetzung folgt.