Mein neues Fairphone 5 hat immer wieder Verbindungsprobleme beim Telefonieren: Die Gesprächspartner hören mich für 1-2 Sekunden nicht, dann geht es wieder. Mehrfach pro Anruf, mit verschiedenen Anrufern reproduzierbar. Ich höre die Anderen aber ohne Unterbrechung. Die Mikrofontests zeigen keine Probleme.
Gleiche SIM-Karte in meinem alten Iphone 7 → keinerlei Probleme (identische Gesprächspartner, gleiche Umgebung…).
Nach 4 Monaten Diskussion wurde mir von Fairphone ein neues Gerät zugeschickt → gleiches Problem - es scheint ein generelles Thema zu sein.
Hat evtl. jemand die gleichen Schwierigkeiten?
Bin dankbar für Lösungsvorschläge!
1 Like
Hmmm, um das Problem einzugrenzen wäre es sicher ein Versuch wert mal ohne Mobilfunknetz zu telefonieren um zu sehen ob sich das Verhalten ändert. Also über VoLTE/VoWifi oder einfach über Whatsapp, Telegram und co. telefonieren.
Hi,
Hab auch das Problem, meine Gesprächspartner hören mich nicht mehr, sagen dann hallo hallo…
Auf meiner Seite scheint alles normal, ich höre die anderen, erst nach auflegen geht es wieder.
Unregelmäßig, mit manchen Leuten auch mehrfach während einem Gespräch. Immer nur ich nicht zu hören.
Ursache nicht erkennbar.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.