đŸ‡©đŸ‡Ș Terminerinnerungen unzuverlĂ€ssig

Hi Franky78,

Brave scheint nicht erfolgreicher zu sein als Startpage :wink:

Einige Deiner Suchergebnisse aber hatte ich (aus der Erinnerung) noch nicht gesehen und bin ihnen nachgegangen, leider ohne Erfolg.

Der 2. von Dir genannte Link brachte im dortigen Thread “Benachrichtigungen von aCalendar kommen verspĂ€tet“ interessante Hinweise zutage: ein Bug in Android 14, der auch in Android 15 nicht gefixt wurde. Google hat dann fĂŒr die eigene Kalenderapp einen workaround programmiert 
 ohne Worte 
 Tapir Apps hat das dann fĂŒr aCalender+ auch gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht mehr liegen. Dennoch bestand das Problem zumindest bei einigen usern weiter. Der letzte post ist vom 26.02. und das Problem nicht gelöst.

Jetzt habe ich hier direkt unter diesem meinem Thread den folgenden gefunden:

Könnte ein verkorkstes Handling der Hintergrundprozesse auch mein Problem verursachen? Wenn aCalender+ die Termine mit einer eigenen Routine regelt und dieser Hintergrundprozess gekillt wird, wÀre das schon eine plausible ErklÀrung.

Im 7. reply oder so (leider kann ich hier nicht direkt auf einzelne posts verlinken oder bin zu blöd dafĂŒr) berichtet user fp2dd, dass die Änderung von 2 settings in den Entwickleroptionen die Situation zumindest etwas verbessert habe. Ich hab’ das jetzt auch mal umgesetzt, schaden wird’s nicht.

Am Ende des Threads wird ĂŒber ein Update berichtet, das dieses Problem beheben soll. Einige positive Berichte dazu finden sich am Ende des Threads. Ich habe es noch nicht bekommen, vermutlich gestaffelter Rollout. Wird dann hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern. Ich werde berichten!

@anon17376979:
Leider haben Deine Tipps auch nicht das gewĂŒnschte Ergebnis erbracht. Gute Ideen waren es trotzdem!

LG, Werner