🇩🇪 Telefonieren kaum noch möglich

Hallo,
beim Wählen sowie wenn ich anrufe wird der Bildschirm schwarz und das Display reagiert nicht mehr. Ich kann also nicht mal mehr auflegen.
Was ist zu tun?

Hast du versucht, den Näherungssensor neu zu kalibrierten?
Du findest die Funktion in den Einstellungen bei den checkup-tools.

2 Likes

ich habe das gleiche Problem beim fp3, allerdings ist mein Display kaputt. (Siehe hier: Screen loose, how to repair? - #12 by hopea)
Ich habe es noch nicht geklebt, bin mir da unsicher, wo ich Sekundenkleber drauf matschen kann und wo besser nicht. Aber beim Telefonieren habe ich das selbe Problem, dass der Bildschirm schwarz wird. Es hilft dann, die obere linke Ecke des Displays anzudrücken. Wahrscheinlich sitzt da irgendein Kontakt. Komischerweise taucht das Problem tatsächlich nur beim telefonieren auf, ansonsten funzt das Display trotz des Fehlers einwandfrei.

Ich denke, dein Näherungssensor arbeitet wegen des Display-Problems nicht richtig. Während eines Telefonats wird das Display abgeschaltet, wenn der Nahrungssensor behauptet, dass das Telefon am Ohr ist, damit nicht unbeabsichtigt Funktionen ausgelöst werden.

1 Like