🇩🇪 Tastatur erscheint nicht, um Passwort einzugeben und somit zu entsperren

Hallo! Nach dem Einschalten des Fairphone 3 kann ich den PIN wie gewohnt eingeben, jedoch erscheint dann beim Entsperren des Geräts keine Tastatur. Somit habe ich keine Möglichkeit mein Gerät zu entsperren. Und komme leider auch nicht zu den Einstellungen. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten habe ich bereits probiert. Danke für eure Hilfe!

Hast du zuvor irgendwelche System-Apps (z.B. “Google”-Apps) deaktiviert?

3 Likes

Ja - blöderweise alles deaktiviert… wollte das Mobile Netz für weitere Apps deaktivieren, weil ich im Ausland bin. Dann hab ich aber peinlicherweise alles deaktiviert…

Ich wüsste nur die Möglichkeit, über USB ein externes Keyboard anzuschließen.
Es müsste mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum geben (ich glaube alle auf Englisch wie z.B. dieser hier: After rebooting keyboard doesn't load so i can't enter password :().

3 Likes

Vielen lieben Dank für die Antworten! Es hat geklappt - ich habe eine externe Tastatur (mit Kabel) angeschlossen und es funktioniert einwandfrei!

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.