🇩🇪 🇬🇧 Stuttgart Fairphoners Meetings / Treffen / Community

Tolle Initiative!!! Kann leider diesmal nicht teilnehmen, da ich zeitgleich in einem anderen Online-Meeting stecke :roll_eyes:

Das Hamburger Jitsi Meeting ist wohl schon zu lange her + daher in Vergessenheit geraten :wink:

1 Like

Lieber @Ingo: I meant no offence… Ich habe davon nichts mitbekommen.
Das Hamburger Treffen wird natürlich in unserem Stuttgarter Meeting als Vorreiter erwähnt. :slight_smile:

Hallo @Friek, kein Ding, es war damals auch eher kurzfristig und war dann gar nicht groß extern angekündigt, weil ich das im Kreis der regelmäßigen Besucher erst mal ausprobieren wollte. Beim nächsten Mal wird es dann etwas öffentlicher :slight_smile:

Euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Stuttgart hatte sein erstes Online Meetup!
At peak we were 9 participants talking! We were also happy to have the Aachener Angel @urs_lesse in our round (in the pic top left presenting the new Fairphone headphone).
2020-05-05_Online_Meetup
(from ltr: @urs_lesse, @X-tof, @Patrick1, MaidDax, @Ryuno-Ki and @Friek)
I sadly forgot to grad a screenshot until later, so a few had already left.

During the meeting we talked all things Fairphone 1-3, different OSes and even managed to help with a FP problem! 9 minds think better than one.

I loved the idea of this meeting and if Corona continues to ban us from cafés, there definitly will be another meeting soon.

7 Likes

I am no Angel though … :sunglasses: … not even baptized.

1 Like

Hallo Liebe Fairphoner, hat jemand von euch in Stuttgart oder Umgebung ein funktionierendes Bottom-Modul übrig, das er/sie verkaufen würde? Ich habe hier ein FP2 bei dem vermutlich das Mikrophon kaputt ist.
Falls nein, könnte mir jemand für 5 Minuten ein funktionierendes Bottom-Modul borgen, damit ich testen kann ob es bei mir wirklich an diesem liegt bevor ich ein neues bestelle? :grinning:
Besten Dank schon mal vorab!

1 Like

Hi @Joh,
ich habe leider keins übrig, aber könnte mich gerne mit Dir treffen zum Ein-/Ausbau und Test.
Grüße
Friederike

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Hi, es war sehr still hier im Thread - AAAABER - wir treffen uns wieder!!!

Ich werde bis dahin (hoffentlich) mein neues FP4 haben und präsentieren können.

Datum: Dienstag 21.12. ab 18:00 im Weltcafé in Stuttgart.

6 Likes

Toll, dass das wieder mal stattfindet! Danke fürs Organisieren! Hoffentlich klappts mit dem FP4 Hands-on. Bin total gespannt.

1 Like

Sehr schön, dann würde ich mich hiermit gerne anmelden :point_up_2:

1 Like

hai :shark:
ich bin seit einem Jahr in Ulm :smiley:
Am Nebentisch in meinem Büro gibt es auch einen Fairphoner ^^ Leider setzt sein FP3-Display alle 3 Wochen aus bis zu nem Neustart und beim Support hatte er auch kein Glück. Habe ihm vor ner Woche auch gleich vom FP4 erzähl, bevor er sich ein Pixel oder so holt, aber er bleibt jetzt wohl doch erstmal beim jetzigen :slight_smile:

2 Likes

Ulm bis Stuttgart ist ja nicht so weit… komm doch vorbei!

Schon die Bekanntschaft von @AlbertJP (in Ulm) gemacht? Der kommt bestimmt auch gern nach Stuttgart.

2 Likes

Klar kenne ich @AlbertJP - ich durfte in Amsterdam sein Fahrrad ausleihen und er hat uns eine super Utrecht-Stadtführung gegeben!!!

2 Likes

Danke! Ich bin jetzt in der Tat in Ulm. Ich muss Stuttgart noch immer besuchen - bis dem bin ich dort nur mit dem Zug umgestiegen und habe ich noch nie die Stadt gesehen :flushed:

Was den Bildschirm betrifft, ich könnte versuchen das FP3 in Ulm auseinanderzuschrauben, habe aber keine Ersatzteile dazu da ich noch immer ein FP2 benutze.

2 Likes

Das Datum am 21.12. passt mir übrigens noch genau, denn ich hatte geplant am 22. in die Niederlanden zu fahren für Weihnachten (aber noch nicht gebucht.) Also ich komme gerne.

2 Likes

hm hm hm, ich hätte zu der Zeit zwar tatsächlich schon Urlaub, aber ich möchte eigentlich nicht die Neu-Ulmer Inzidenz von >400 in Zug und Café mitnehmen.

Etwas anderes: @Friek weil wir mal über Strom aus Fahrrad/Fitness geredet hatten…



… bis 70W geht eigentlich. Monitore brauchen relativ viel. Mini-PC für Musik, Lautsprecher, Lampe liegt bei ca 30W. Ich nenne es “dynAmo :zap::cupid:re”

Quelle: https://oekotrainer.de/ + Akku => 560€

3 Likes