🇩🇪 Schlüssel Symbol am Display

Hei
Ich habe eine Frage ich habe am display neben dem wifi Symbol einen Schlüssel und ich weiss nicht wie der da hingenommen ist geschweige was er bedeutet ich weiss nicht wie ich denn Schlüssel wieder weg bekomme

Weiss jemand wie man den Schlüssel wieder weg bekommt?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Warnung des Betriebssystems. Bei mir tauchte das damals immer auf, als ich eine VPN-Verbindung benutzt habe.
Steht in der Benachrichtigungsleiste irgendein Hinweis?

2 Likes

Ich hab das auch wenn ich VPN (Orbot) benutze. Aber Warnung würde ich das nicht gerade nennen. VPN ist ja nichts böses.

2 Likes

Ja, inzwischen ist das wahrscheinlich keine Warnung mehr. Da sind meine Informationen wohl etwas veraltet. Was ich meinte, war unter Android 5 sowas wie hier:

1 Like

If you add your own certificates, you’ll get that warning text
The symbol means, a VPN is active. You should know you started one. If not, it might indeed be able to (also) monitor traffic. If you pull down the settings (twice) you have a message at the bottom that helps you stopping that VPN

5 Likes

Ah, das erklärt einiges. Danke!

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.