🇩🇪 Repair Shop in Österreich?

Mir ist leider vor kurzem mein FP2 im Bad auf den Fliesenboden gefallen. Seitdem geht nichts mehr. Wenn ich den Akku raus- und wieder reingebe, vibriert das Gerät, mehr nicht. Display ist schwarz.
Der Fairphone Support meint, wahrscheinlich ist das Core Module kaputt, Austausch kostet mindestens € 200, plus Porto etc.
Gibt es in Österreich (bevorzugt Salzburg) einen Repairshop für Fairphones?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
lg, Sabine

Hi Sabine,

sehr bedauerlich zu hören.

Vielleicht kann Dir auch anderweitig geholfen werden mit der frisch aktualisierten Liste unserer Fairphone Angels.

Evtl. wohnst Du nicht weit weg von jemandem. Ersatzteile sind teilweise verfügbar zum Testen und Tauschen.

Viel Erfolg.

Bitte nicht die “local communities” mit den Angels gleichsetzen, bei Weitem nicht an allen Standorten der Ersteren sind es auch Angels. :angel:

1 Like

Oops, ja richtig. Kleiner aber markanter Unterschied. Da war ich etwas zu spontan. Danke nochmals für den Hinweis.

In Österreich ist das aber bisher deckungsgleich. Und Salzburg ist leider noch leer auf der Karte.

Vielen dank an euch. Ich habe sowohl Linz als auch Wien kontaktiert, leider von niemandem eine Antwort erhalten.

lg, Sabine

Hallo Sabine,
ich hatte gerade das gleiche Problem und habe auch die Nachricht mit den hohen Kosten erhalten.
Glücklicherweise hat sich mein Fairphone nach 3 Tagen Ruhezeit doch wieder starten lassen - mit Bildschirm-Anzeige.
Sehr seltsam und unverständlich! Scheinbar erholt sich das Core-Modul nach einiger Zeit.
Ich hoffe, Du konntest auch so eine Erfahrung machen.
Liebe Grüße
Katja

Hallo Katja,

danke für deine Info. Bei mir hat sich das Fairphone leider nicht mehr einschalten lassen. Ich habe es dann zum Reparieren eingesandt. Glücklicherweise war jedoch “nur” das Display kaputt, es konnte ausgetauscht werden. Die Kosten beliefen sich auf € 130. Immerhin besser als die ursprünglich angekünidgten € 200.

lg, Sabine

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.