🇩🇪 O2-Testkarte = FP4 + 5G

Hallo – an vielleicht nur den deutsch(sprachig)en Raum …

Zufällig entdeckt, folgendes 0€-Angebot der “O2-Test(SIM)karte” wohl ohne Fallstricke:

→ 1 Monat lang ohne autom. Vertragsverlängerung unbegrenztes Datenvolumen, einschl. bis 5G → was mir jedoch noch fehlt, in meinem Raum …
… ebenso das FP4, das weiterhin auf sich warten lässt.

Bis dahin muss mein FP2 ohne 5G ausreichen :wink:

Zuvor jedoch als 2. SIM/Nummer für besondere Fälle auch bereits O2 gehabt. Allerdings nicht mit sonderlich guter Empfangsqualität.

Mal schauen, ob mein FP4 auch noch diese “Testkarte” erleben darf.

Auf ein neues Leben!
webaschtl

4 Likes

Bevor die Frage auftaucht, wegen Fairphone 4 und eSIM …

Kann ich die O2 Testkarte auch als eSIM erhalten?
Ja, das ist möglich. Nach der Bestellung der O2 Testkarte erhältst du zunächst eine physische SIM-Karte per Post. Nachdem du sie aktiviert hast, kannst du im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App unter “Tarif & SIM” den kostenlosen Wechsel auf eine eSIM vornehmen.

1 Like

Irgendwie muss ich ja schon etwas schmunzeln, dass das jetzt jmd findet und teilt wo das Vodafone FP3 Problem behoben ist🙊

Bin gespannt ob jmd 5G Netz findet…

1 Like

Was gibt’s da zu finden, man kann ja fast sehen, wo die einzelnen 5G-fähigen Masten stehen, da muss man dann halt hin :slight_smile:o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (2G/3G/4G/5G-Auswahl gibt’s nach Ortsangabe, für 5G muss man nah reingezoomt bleiben).

1 Like

Bin nicht auf dem Laufenden. Was für ein Problem hat das FP3(+) mit wem oder was?

Ergebnis mit meiner PLZ: nur Telekom (“bis zu 375 Mbit/s” hört sich jedoch nicht sonderlich viel (mehr) an vs. 4G), VF interessanterweise nur zu einem Teil in einem Teilort… O2 nahezu erwartungsgemäß 0

Ob mein FP4 diese “Testkarte” noch erleben wird? Leider starke, sehr starke Verzögerung. Immerhin bin ich hier nicht allein – was auch immer mir dies bringen mag, das Nichtalleinsein ; )

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.