🇩🇪 Neustarts oder ohne Funktion - wo ist der Fehler

Hallo
Ich hatte in den vergangenen Monaten immer mal wieder das sich das FP5 auf ein mal ausschaltet und dann neu startet.
Oder so wie gestern, es war aus und ich konnte es auch nicht wieder einschalten.
Ich habe dann den Accu aus und wieder eingesetzt, und ich konnte das FP5 wieder einschalten.
Da ich den Accu oder die Accu Kontakte in Verdacht habe, hatte ich mir in zwischen einen neuen Accu gekauft und diesen jetzt eingesetzt um zu schauen ob es am Accu liegt.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann es der Accu oder die Accu Kontakte sein?
mfg

Reboot Probleme sind bisher oft durch 5G Abschaltung behoben worden, schon probiert? Oder auch evtl VoLTE/4G Calling.

Bist du dabei in Bewegung, also passieren Funkmastenwechsel? Oder auch im Roaming?

Welchen Provider nutzt du?
1 oder 2 SIM?
Wie alt ist die physische SIM?

1 Like

Hallo
Provider ist Vodafone und kein 5G
Die Sim Karte ist schon ein Paar Jahre alt
VoLTE/4G Calling, keine Ahnung was das ist
Und Freitag morgen, als es nicht mehr an ging, lag es von 21 bis 6 Uhr ohne Bewegung auf dem Tisch.
mfg

Mit Vodafone wirst du vermutlich VoLTE/4G Calling automatisch an haben und der Schalter zum Ausschalten fehlt…

4G calling solltest du unter Einstellungen- Netzwerk- Sim Karte finden, ebenso wie Wifi Calling

Ich bin mir auch nicht sicher wie der Status mit Iode OS ist, bzgl Funktionsfähigkeit der beiden Funktionen.

Die SIM Karte nochmal neu einsetzen und ggfl Kontaktflöche reinigen. Wenn schon älter als 2 Jahre lohnt sich sicher auch die Nachfrage beim Provider nach einem Ersatz…

Schau mal hier rein

Habe mir erlaubt in der Überschrift Aussetzer durch Neustarts zu ersetzen.

2 Likes

Hallo
Wifi Calling ist aus
und ob 4G oder 5G geht nur aus dem Vertrag hervor, Lidl mit 4G
Das mit der Ersatzkarte überlege ich mir oder gleich eine e-Sim ?
mfg

Das hat nur bedingt mit 4G Calling zu tun…4G Calling sind dann quasi ganz vereinfacht Anrufe über Internet bzw du kannst noch ins Internet während du telefonierst.

1 Like