🇩🇪 Nach letztem Update FP4.SP25.B.058.20230318 nur noch Probleme

Und da sprichst du den wichtigsten Punkt an. Ein Smartphone muss einfach funktionieren, schließlich ist es ja dazu da einem das Leben zu erleichtern.

Wenn ich auch daran denke, dass teils Anrufe wegen dem Annährungssensor nicht möglich waren (Display wird an der Wange eingeschaltet und versehentlich aufgelegt) letztlich ich auch da eine Drittanbieter App installieren musste um vernünftig telefonieren zu können :roll_eyes: (keine Ahnung ob das mittlerweile behoben wurde)

Ich frage mich auch wie es teils 1-Mann CFW Projekte schaffen etwas stabileres auf die Beine zu stellen als Fairphone. Die Vermutung liegt nahe, dass es gar kein richtiges In-House Entwicklerteam gibt. Ansonsten kann ich mir diese Art von Bugs nicht erklären.

Ich werde mich von meinem Fairphone verabschieden weil es mir mehr Kopfschmerzen bereitet als einen Mehrwert bringt. Schade, die Idee mochte ich echt.

1 Like

Ob die da entwickeln, oder nicht würd ich auch gerne wissen. Ich find es auch seltsam das eine CFW so gut läuft. Ich hab ein altes Samsung Galaxy Tab S2 und hab LOS aus dem xda Forum drauf laufen. Dafür gibt es auch inzwischen Android 12. Ich frag mich auch immer wieder, wie die das hinbekommen, das ein OS auf so vielen Geräten noch funktioniert und dann auch noch monatliche Updates. Nachhaltigkeit und lange nutzen ist mir wichtig. Und Fairphone hat nur 4 Geräte, da wirkt das in der Relation so als müssten die Geräte ja perfekt funktionieren. Ähnlich dann wie bei Apple.
Tja… ich werde das Gerät weiter nutzen so lang es funktioniert, aber so werde ich mir kein Nachfolger holen oder sonst was. Der erste Eindruck ist ja wirklich WoW von den Geräten, ab Android 12 ist diese Gerät einfach nur ein Zeichen dafür wie man etwas so gutes, mit falschen Prioritäten so viele Fehler einbaut.

2 Likes

Ich habe vor 2 Wochen zu dem Problem Helligkeit bei Sonnenschein bei Fairphone einen Garantiefall angelegt. Außer einer Bestätigung hat sich bisher nichts getan.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.