🇩🇪 Ladebuchse Fairphone 4 kaputt, brauche Akku

Hallo an alle hier, die Ladebuchse meines Fairphone 4 ist kaputt und um meine Daten zu sichern und rüber zu laden, brauche ich einen gebrauchten, aber zu 100 % geladenen Akku. Vielleicht hat hier jemand einen noch in einer Schublade rumliegen ;o) und kann ihn mir überlassen, zahle auch gerne einen kleinen Betrag und natürlich das Porto! Evtl. auch leihweise und ich sende ihn wieder zurück, wenn jemand das Vertrauen hat …

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

ODER ich sende den, den ich hier habe, im Tausch zu , fällt mir gerade ein, das geht natürlich auch! Habe sogar zwei hier. Der, der drin war im Handy, dann hatte ich einen neuen bestellt, der aber mittlerweile wegen bereits erfolgter Datenübertragung auch wieder fast leer ist und für die restlichen Daten nicht mehr reicht .

Willkommen im Community Forum.

Hast Du das Ersatzteil bereits bestellt? Zuletzt habe ich Ersatzteile immer recht schnell von Fairphone geliefert bekommen (vielleicht so zwei Tage), und die Ladebuchse ist zur Zeit auch auf Lager:

Ansonsten, wenn es “brennt”, schau’ doch mal, ob es in deiner Nähe Fairphone Angels gibt:

2 Likes

… oder, ob der lokale Elektronikfachhandel vielleicht ein brauchbares universelles Smartphone-Akku-Ladegerät vorrätig hat (oder ob ein Versender das in kürzester Zeit heranschaffen kann), für den FP4-Akku war das ja noch kein Drama …

Hat man so etwas passend zum Akku im Haus, ist eine kaputte Ladebuchse zwar sehr ärgerlich, aber überbrückbar.

ODER ich sende den, den ich hier habe, im Tausch zu , fällt mir gerade ein, das geht natürlich auch! Habe sogar zwei hier. Der, der drin war im Handy, dann hatte ich einen neuen bestellt, der aber mittlerweile wegen bereits erfolgter Datenübertragung auch wieder fast leer ist und für die restlichen Daten nicht mehr reicht .