đŸ‡©đŸ‡Ș Keiner kann mich vernĂŒnftig verstehen beim telefonieren

Dann hoffe ich mal, dass das dem FP-Support klar ist, damit sie sich die Probleme gezielt anschauen können

dann frage ich mich natĂŒrlich, warum Du Dein Problem in einem Thread mit dem Titel ’ Keiner kann mich vernĂŒnftig verstehen beim telefonieren’ postests :wink:.

Nee, ich warte biss ich mehr konkrete Daten habe um denen zu schreiben. Mit Meldungen wie “manchmal klappt es nicht” können die wenig anfangen
 :grin:

:smiling_face: Das ist ja der allgemeine Thread ĂŒber Kommunikationsprobleme

Am Anfang wusste ich ja nicht wann/wie das genau passiert.

Das stimmt, aber nur wenn viele Leute dem Support schreiben entsteht letztlich auch dort die Notwendigkeit, sich der Sache anzunehmen - also unbedingt ein Ticket aufmachen!

Klar ist das erst einmal schwierig das zu analysieren, wenn man einen nicht zielsicher reproduzierbaren Fehler meldet, aber es ist ja der erste Schritt ĂŒberhaupt den Fehler bekannt zu machen und wenn man sich nur im stillen KĂ€mmerlein Ă€rgert kann auch keine Abhilfe geschaffen werden,

1 Like

Sicher, melde ich auch, keine Sorge. Ich brauche ein brauchbares Telefon!..
Aber damit ĂŒberhaupt es einen Sinn hat, muss man denen genau erklĂ€ren können wann und wie das Telefon nicht so arbeitet wie es sollte, sonst erhöht das nur den LĂ€rmpegel. Deshalb warte bis ich denen einen (soweit wie möglich) klaren Fall melden kann (“wenn das, dann das”).
Im Moment sind wir ja alle noch in der Phase der vagen Vermutungen (schlechte SIM, Verbindung, Mikrofone, Mondphasen, usw.)
 :laughing:

Du wirst eh auf eine Antwort warten mĂŒssen, dann erstmal alle Hardware Tests machen mĂŒssen ,egal wieviel Info du gleich hinschickst
bis dahin kannst du ja dann weiter beobachten😉

NatĂŒrlich. Ich kenne den Vorgang, ich arbeite selber in der IT Branche, als Berater
 :wink:

Ich bin neugierig, ob schon jemand mit diesem Problem auf Android 12 geupgraded und ausprobiert hat, ob das Problem dadurch ggf. gelöst wurde?

Das ist ja meine Hoffnung, aber ich kam heute noch nicht dazu, selbst upzugraden und es ist ja auch nicht möglich, es gezielt zu reproduzieren, man wird es nach dem Upgrade wohl eine Weile beobachten mĂŒssen - es sei denn, es tritt direkt auf

Ist hatte große Hoffnungen, aber zumindest bei mir ist es nicht besser geworden. Wenn ich das Freisprechen einschalte, dann geht es, aber so richtig am Ohr hört mich weiterhin niemand problemlos. Es ist zum verzweifeln.

:thinking: Gut, ich bin kein Androidspezialist, aber soweit ich das Prinzip verstehe, hÀngt das Program das die Anrufe tÀtigt von Chipset ab, Android liefert nur die BenutzeroberflÀche.
Das heißt, das wĂ€re etwas was Fairphone mit dem Chipsetfabrikant selber machen mĂŒssen, es wĂŒrde mich also nicht ĂŒberraschen wenn es immer noch dasselbe wie in A11 wĂ€re.
(Nur Vermutungen!)