English

🇩🇪 Kamera kaputt; "Ihr Gerät hat auf der Rückseite keine Kamera"

Tags: #<Tag:0x00007f05e0e172c8>

Leider ist mir dieser Tage mein FP2 bei voller Fahrt auf dem Rad aus der Tasche gesegelt. Zunächst mal ein Kompliment: robustes Gerät! Äußerlich gab es nur ein paar Kratzer, wo bei anderen Smartphones womöglich mindestens das Display ein Totalschaden wäre. Leider hat es aber scheinbar meine Kamera erwischt. Sie ist für das Gerät als Hardware nicht mehr vorhanden. Es wird nur noch angezeigt “Ihr Gerät hat auf der Rückseite keine Kamera”. Mehrmaliges aus- und wieder einbauen hat leider nichts gebracht. Klingt nach einem stärkeren Defekt, der nicht nur an der Kamera liegt? Was mache ich jetzt am besten? Einsenden geht leider erst in zwei Wochen. Gibt es eine Idee, etwas anderes auszuprobieren, um den Defekt wieder zu beheben?

1 Like

Vielleicht gibt es in deiner Nähe Fairphone Angels, die mit Dir einfach mal dein Kamera-Modul und/oder dein Core-Modul testen können, indem sie es mit den gleichen Modulen in einem anderen FP2 ausprobieren.

Zoom dich einfach mal in die Karte hier rein, vielleicht gibt’s einen “blauen Punkt” in deiner Nähe:

Alternativ kannst Du das natürlich auch mit einer oder einem andere*n Fairphoner*in machen, falls Du jemanden in deiner Nähe kennst, der oder die auch ein FP2 hat.

2 Likes

Danke fĂĽr den Tipp :slight_smile:

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.