🇩🇪 Ich sehe bei Sonne nix auf meinen FP4

Ich dachte, das Screen-Dimming-Problem wäre inzwischen gelöst :face_with_raised_eyebrow:? Oder ist es einfach im Winter kein Problem gewesen? Jedenfalls wurde das Display meines FP4 (LinegeOS 21) heute in der Sonne wieder so dunkel, dass nichts mehr zu erkennen war. Gibt es da inzwischen eine Lösung?

Edit: Ist im Public Issue Tracker “under investigation”, also immer noch ungelöst :face_with_raised_eyebrow:.

1 Like

LOS muss das dann halt implementieren. Das Problem war mit FPOS im November in Spanien def nicht mehr vorhanden.

Edit: zum “bug tracker” äussere ich mich besser nicht wirklich. Das wurde in meinen Augen halbherzig implementiert um das Geschrei hier irgendwie zu bedienen, das ich persönlich da gar nix drauf gebe, geschweige denn irgendwie als verlässliche Quelle zu Rate ziehen würde. Ich bin tatsächlich überrascht das dieser überhaupt noch irgendwie maintained wird…

1 Like

Hatte mit FPOS vor zwei Wochen auch zum Teil starke Probleme, etwas erkennen zu können. Weiß nicht, ob es wirklich besser geworden ist bei mir nach dem Update damals. Dark Mode ausschalten hilft zumindest ein wenig.