🇩🇪 Google Suchleiste entfernen

Wie kann ich die unnötige Google Suchleiste unten auf dem Bildschirm entfernen oder ausblenden? Die braucht nur unnötig viel Platz.
Ich habe ein Fairphone 3+ mit Android 10

Vielen Dank fĂĽr Tips

Nur mit einem anderen Launcher, dazu gibt es hier schon ein paar Diskussionen:

4 Likes

Vielen Dank
Jetzt mĂĽsste ich halt wissen was ein Launcher ist.
Da die Diskussionen leider in englisch sind, kann ich ihnen nicht wirklich folgen. Auf Deutsch habe ich keine Antwort gefunden.

Mit Launcher (Starter) ist die App gemeint, die Du siehst, wenn das Smartphone läuft und über die Du alles andere startest. Eine ist also von Fairphone schon installiert und in der kannst Du die Google Suchleiste nicht löschen. Du musst also eine andere nutzen, z.B. Lawnchair 2 oder Nova Launcher, wenn Dich das so sehr stört.

5 Likes

Es gibt dazu auch schon eine Diskussion auf Deutsch: 🇩🇪 Suchleiste von Startbildschirm entfernen

Macht am besten da weiter.

6 Likes