English

🇬🇧 🇩🇪 Bluetooth headset or normal headset problems during phonecalls

🇬🇧
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007fefbc74aff0> #<Tag:0x00007fefbc74aeb0>

#1

:gb: Hi, i own a Fairphone 2 since two weeks.
But i am very unhappy with it!

If i use Bluetooth Headsets for phonecalls, after a few minutes phone stops conection and i must end the phonecall without Headset.

If i use a normal Headset via cable, i have the problem, that after a view minutes the phonecall stops and i cant use the Headset anymore. Even if I dial the number again, the other Person cant hear me via Headset anymore.

It is frustrating, because i use my phone for business calls during traveling.

Normal Headset is Samsung Headset and Bluetooth Headset i have three different.

Bought the products on this list:

I hope anybody has a solution.

As long the problem is not solved i`ll go back to use my iPhone.

I bought fairphone because of many reasons but i must say i am not very happy so far.

Beside the problems with the Headsets, i am unhappy with the battery ( to fast empty ), the Touchscreen is not working 100% smooth.

The only good thing is the dictation function of Android, its better than IOS, but that is Software .

Waiting for any help and advice

Thanks

:de: Hallo, ich besitze seit zwei Wochen ein Fairphone 2.
Aber ich bin sehr unglücklich damit!
Wenn ich Bluetooth Headsets für Telefonanrufe verwende, stoppt das Telefon nach einigen Minuten die Verbindung und ich muss den Telefonanruf ohne Headset beenden.
Wenn ich ein normales Headset über Kabel verwende, habe ich das Problem, dass der Telefonanruf nach einigen Minuten aufhört und ich kann das Headset nicht mehr benutzen. Auch wenn ich die Nummer noch einmal wähle, kann mich die andere Person nicht mehr per Headset hören.
Es ist frustrierend, weil ich mein Telefon für geschäftliche Anrufe während der Reise benutze.
Normal Headset ist Samsung Headset und Bluetooth Headset Ich habe drei verschiedene.
Gekauft die Produkte auf dieser Liste:

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Solange das Problem nicht gelöst ist, werde ich wieder mein iPhone nutzen.
Ich kaufte das Fairphone aus vielen Gründen, aber ich muss sagen, ich bin bisher nicht sehr glücklich.
Neben den Problemen mit den Headsets, bin ich unzufrieden mit der Batterie (zu schnell leer), der Touchscreen funktioniert nicht 100% flüssig.
Die einzige gute Sache ist die Diktierfunktion von Android, diese ist besser als IOS, aber das ist Software.

Ich warte auf Hilfe und Rat
Vielen Dank


Probleme mit Bluetooth headset oder normalem Headset bei Telefonaten
#2

Did you upgrade to the latest firmware (applied latest software update)?


#3

Ich nutze “PUGZ” Bluetooth Ohrknöpfe welche wunderbar mit FP2 funzen.

FP2 ist nur bedingt mit Apple Phones zu vergleichen. Hinsichtlich Performance kann es wohl nicht ganz gleich ziehen, hängt natürlich vom Apple Modell ab. Aber Mittelklasse mit Oberklasse passt schon von der Logik gar nicht.

Unter welchen Bedingungen? Welche Kapazität hat der Akku und welche Plattform hat denn das Apple Phone? Werden High Performance Anwendung genutzt? Pauschal lässt sich das somit nicht behaupten.

Mein FP2 schafft es locker durch den Tag. Somit “könnte” ich behaupten die Akkukapazität sei völlig ausreichend.

Ich arbeite jedoch noch auf Android 5.1.


#4

Yes new update installed already


closed #5

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.