Der Neustart scheint bei anderen aufzutreten nach dem das Handy zu 100% geladen wurde und dann wohl immer gleich 2x hintereinander. So ähnlich ist es bei mir auch.
Bin erstmal AFK aber schaue hier wieder rein sobald ich Zeit habe. Herzliche willkommen in der Community.
Ich hatte dass gleiche Problem. In den Einstellungen →Bildschirm →Suchleiste zu deaktivieren scheint geholfen zu haben. Wird sich die nächsten Tage zeigen.
Habe seit dem gestrigen Update zwei Neustarts gehabt. Einmal während des Ladens und das zweite mal nach ca. einer Stunde, als ich es aus meiner Tasche holte um Mails zu checken. Bin jetzt schon genervt.
@Alle: nutzt ihr einen anderen Launcher? @StevenHachel hat schon bestätigt den Nova launcher zu nutzen, ggfls gibts da Probleme mit der Searchbar und anderen Launcher, mit der Neuerung, das man diese entfernen kann…
Das stürzt bei mir auch ständig ab, ich habe ca. 1 Crash/Stunde, Bluetooth abschalten hat das verbessert, aber nicht beseitigt. Suchbar abschalte führt auch direkt zu Neustart, manchmal eine beliebe App anstarten auch. Ist für mich extrem instabil. Probiere mal 5G abschalten, aber am Ende des Tages ist das Telefon so eig. unbrauchbar. Das Problem: Ich bekomme ja nicht einmal mit, wenn eine Neustart passiert und dann bin ich eben offline, bis ich mich wieder einlogge. :-/
Downgrade ohne Daten zu verlieren leider auch nicht möglich also mein Tipp: Finger weg von diesem Update!!!
Ich habe meinen Freunden und Bekannten auch erst einmal davon abgeraten. Ich bin sozusagen der Betatester und bereue das Upgrade. Searchbar habe ich erst einmal, wie empfohlen, abgeschaltet. Nun muss ich beobachten.
Obwohl sehr sehr sehr weit hergeholt… bis jetzt scheinen ja alle die es Betrifft in Deutschland zu sein? Habt ihr normalerweise GPS immer aktiviert? @SchwimmbadPommes
Ja, aber ob das jetzt die Ursache ist weiĂź ich nicht.
Meiner Google Suche nach gab es fĂĽr Google Pixel 6 Nutzer, die die Beta von A15 getestet haben das gleiche Problem.
Außerdem frage ich mich ob ein Google Play Security Update vom April dafür verantwortlich ist. Das hat ein Feature eingeführt, wodurch das Gerät sich nach 72 h neustartet. Ich habe aber keinen Weg gefunden das abzustellen. Es ist halt schon seltsam dass der Neustart halt immer dann auftritt, wenn ich morgens aufwache und mein FP zum ersten Mal benutze (also nach Inaktivität). Es passiert ja nicht random, sondern immer in der gleichen Konstellation.