Hatte mein Fairphone komplett neu einrichten müssen, nachdem ich unter Index of /downloads/LeOS-S die aktuelle Juni-“Version” übersehen, statt dessen das am Ende angezeigte Mai- über meine März-Version installiert hatte, aber danach nix mehr ging …
Und hatte mir nicht gemerkt, welche GCam-Version ich nun neu aufgespielt hatte… Die genaue Bezeichnung konnte ich zB über die App-Eigenschaften nicht herausfinden.
Kurz: erst nachdem ich gerade unter BigKaka GCam APKs - Google Camera Port die derzeit aktuellste Version v.8 installiert hatte, konnte ich die Weitwinkel-Kamera hinzufügen, die mir also gerade noch gefehlt hatte – obwohl ich diese ja zuvor, vor dem Neuaufspielen des gesamten OS und aller Apps, noch in GCam gehabt hatte.
Fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass ich zwischen den beiden Kameras/Linsen direkt über diese Buttons oberhalb des Auslöseknopfs wechseln kann. Den Zweifach-Zoom, den ich darüber erreichen kann, brauche ich nicht. Lässt sich wohl nicht direkt/selbst einstellen, sondern dem Modder vorbehalten…