🇩🇪 FP3+ Touch Display funktioniert nicht, wenn es liegt

Hallo,
Seit ich das FP3+ habe funktioniert das Touch Display nicht, wenn ich es auf den Tisch lege. Wenn ich es in die Hand nehme, ist alles in Ordnung. Gibt es da irgendeinen Trick? Es ist kein großes Problem, eher lästig, aber wenn ich es beheben könnte, würde ich mich freuen.
Danke und lieben Gruß
Claudia

Leg es mal auf deinen Oberschenkel. Hört sich dumm an, aber der Touchscreen ist sensibler, wenn auf der Handyrückseite die Hand oder etwas anderes leitendes (wie ein Oberschenkel) ist. Vielleicht liegt es daran

2 Likes

Ich stelle mir gerade vor, wie ein FP3 auf meinem Oberschenkel liegt, während ich auf einen Anruf warte…

Danke, stimmt - das funktioniert besser. Es wäre aber schön wenn es auch ein Lösung dafür gäbe, wie es funktionieren könnte, wenn es einfach auf dem Tisch liegt.
Noch jemand eine Idee? Oder kennt nich wer das Problem?
Liebe Grüße Claudia

Es gibt auch andere Berichte dazu, z.B.: Touchscreen not very responsive to touch when on car support
Verwendest Du eine Schutzfolie?

Bei mir ist es genauso. :slightly_smiling_face:
@Peter_Hofinger hat vollkommen Recht mit seiner Feststellung.

Steven

Ja ich verwende eine Schutzfolie und einen Bumper. Im Auto ist mein FP3+ mit einem Metallplättchen am Bumper an einem Magneten befestigt. Auch da geht es am besten wenn ich drumherumgreife. Aber es geht auch so. Ich vermute, weil es nur eine kleine Auflagefläche hat.

Die Schutzfolie (ist es eine von Fairphone?) scheint die Empfindlichkeit zu verringern. Ich meine aber es gäbe eine entsprechende Einstellung im Menü.

Ja die Schutzfolie und der Bumper sind Original. Im Menü gibt es dazu eine Einstellung? Da muss ich mal suchen. Hast du einen Tipp, wo ich suchen könnte?

Aber wenn ich es in der Hand halte ist die Touchempfindlichkeit ganz prima. Ich habe es allerdings nie ohne Bumper und Folie versucht. Wäre es mir auch nicht wert, dann ist es, wie es ist.

Muss gestehen, finde es gerade selber nicht, bin mir aber sicher es irgendwo gesehen zu haben :confused:.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.