Seit einer ganzen Weile habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich das Telefon einschalte oder neu starte, dann dauert es eine Weile, bis es nach Entsperrung wirklich bedienbar wird. Dabei stürzen oft diverse Hintergrunddienste und Prozesse (z.B.: System UI) oder Anwendungen ab und starten neu. Es sind immer mal andere und das Problem ist mal größer mal kleiner, aber ohne irgendeinen Absturz geht es nie.
Wenn ich in die Bluetooth Verbindungseinstellungen (Verbundene Geräte) gehe, dann stürzen die immer ab (“Einstellungen reagiert nicht - App schließen oder Warten”). Ich kann zwar dennoch Geräte connecten, bekomme aber immer wieder diese Meldung, bis ich auf App schließen gehe.
Überhaupt ist es so, dass ich das Telefon mehrere Minuten zur Seite legen kann, wenn ich Bluetooth neu aktiviere. Dann reagiert es teilweise gar nicht und/oder es kommt wieder zu Abstürzen diverser Dienste und Anwendungen. Nach einer Weile fängt es sich dann wieder. Es dauert aber gern mehrere Minuten, bis Bluetooth fertig aktiviert ist.
Mein Eindruck ist, dass das alles mit Bluetooth zusammenhängt. Updates haben bislang nicht geholfen. Meine Idee wäre jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das würde ich aber auch gern vermeiden. Könnte es ein Hardware-Defekt sein? Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke euch!