🇩🇪 FP3+ Probleme mit Syncronisieren von SD-Karte

Ich hab eein kleines Problem mit meinem FP3+ und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich habe, extra für Fotos und Videos, eine SD-Karte drin. Sie ist nicht zum internen Speicher hinzugefügt, weil das ein (bekanntes) andres Problem verursacht.
Mein Problem ist, egal welche App zum syncen von Fotos ich teste, keine schafft es die Fotos von der SD-Karte zu sichern. Zugriff auf die Karte haben alle. Den NAS-Hersteller habe ich auch schon angeschieben, der ist der Meinung, dass alles geht. Es muss als am FP3+ liegen.
So, nun seid ihr gefragt. Was mache ich falsch?

Grüße DasStef

Hi,
Du schreibst, dass Du den Hersteller des NAS angeschrieben hast.
Ich selbst habe eine Synology DS und dort Synology Drive installiert, auf dem FP3 ist DS Cloud installiert.
Also etwa die gleichen Voraussetungen. Auf der DS habe ich unter dem meinem /home das Verzeichnis Drive, dort FP3 eingerichtet.
Auf dem FP3 habe ich DS Cloud so eingerichtet, dass das komplette Handy gesichert wird, sobald DS Drive gestartet ist. Das funktioniert zuverlässig, das syncen dauert allerdings seine Zeit, aber auch die Fotos sind dabei.
Diese Aktion mache ich normalerweise 1x im Monat.

Grüsschen lopo

Ich habe auch eine Synology DS, die Cloud-App aber bisher noch nicht in Verwendung. Danke für den Tipp, dann werde ich die mal ausprobieren.

Nachfrage: Enden die Dateinamen der Fotos, die nicht synchronisiert werden, alle jeweils auf einen backslash? Also ein \ ?

1 Like

Soweit ich sehen kann nicht.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.