English

🇩🇪 FP3 -Empfangsleistung zu schwach?

Hallo, ich hab mit meinem ff3 den Anbieter gewechselt - von o2 zu congstar, seitdem funktioniert das Handy nur noch zufällig: Mal hab ich Empfang, mal nicht, und mal kann ich nicht telefonieren, obwohl das display guten Empfang anzeigt. Ich hab die sim-Karte in ein anderes Gerät gesteckt, dort funktioniert der Empfang.
Kann es sein, dass das ff3 hardware-seitig eine schwächere Empfangs- bzw Sendeleistung hat? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank ! Anne

Versuchen Sie mal, die SIM-Karte in den anderen SIM-Steckplatz einzusetzen.

Schau mal hier:

Danke für den Tipp, ich habs ausprobiert: Es macht leider keinen Unterschied.
Haben Sie noch eine Idee? :slight_smile:

Oder wie meldet mnsch sowas an die software-Entwickler von Fairphone?

support@fairphone.com

Für mich sieht das nach einem Hardware-Problem aus…

…und was hieße das? zurück zu Sony, Galaxy & co wg stärkerer Empfangs/Sendeleistung? oder gibts Hoffnung bei ffp3 ?

Das heißt, dass Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen sollst, damit er sich das ansehen kann. Es ist ja nicht auszuschließen, dass das Gerät einen Defekt hat…

3 Likes

Mach ich, danke für’s Winken mit dem Zaunpfahl.

1 Like