English

🇩🇪 FP2 funktioniert beschränkt mit SD Karte

Hallo!

Ich brauche Hilfe.
Und zwar habe ich ein Problem seit ich eine SD Karte in mein FP2 gegeben habe.
Ich habe diese als internen Speicher formatiert. Seitdem macht meine Kamera zwar Fotos, aber ich kann sie nicht sehen (grauer Bildschirm).
Weiters kann ich keine Downloads mehr machen.
Außerdem hängt das FP2 öfter.

Was könnte ich probieren, damit die Fehler aufgehoben werden können?

LG

Das sieht mir sehr nach demselben Problem aus wie in 🇩🇪 🇬🇧 Kamera- und Fotos-Apps funktionieren nach Einsetzen einer SD-Karte nicht mehr

Und ich fürchte, es gilt, was Thomas in 🇩🇪 SDKarte-Problem - #2 by teezeh gesagt hat: interner Speicher macht i.d.R. nur Probleme und sollte nicht benutzt werden (vielleicht haben wir auch Glück, dass die Option zukünftig einfach entfernt wird, dann rennt niemand mehr in das Problem).

Ich selbst hab das noch nie machen müssen, vielleicht steht in dem ersten Topic drin, wie man das von intern auf extern ändert. Wenn nicht, frag vielleicht hier nochmal, weil die alten Antworten irgendwann auf Englisch gekommen sind.

6 Likes

Danke Ingo!

Hab mir jetzt mal so weit alles durchgelesen…
Oh je, da hätte ich mich vorher mal besser rein lesen müssen.
Mal schauen, ob ich die Karte ohne große Verluste wieder neu formatieren kann.
Werde mich wieder melden, wenn es Probleme gibt.

5 Likes

Habe jetzt versucht die SD Karte wieder als mobilen Speicher zu formatieren…
Es formatiert jetzt schon seit 1 Stunde auf 20%. Wie lange dauert das? Oder ist das überhaupt der richtige Weg?

Eine Stunde klingt schon ungewöhnlich lange. Aber was man da tun kann, weiss ich leider auch nicht.

1 Like

Bei mir hat die Formatierung immer maximal 1 Minute gedauert… Vielleicht ist die SD Karte defekt und daher auch die Probleme?

2 Likes

Was bedeuten denn die 20% hier? Fortschritt der Formatierung? Oder waren schon Daten auf der Karte, die jetzt auf den (fest eingebauten) internen Speicher zurückübertragen werden?

1 Like