In der Galerie erscheinen nur graue Felder. Wer kann mir helfen?
VG
Willkommen im Foruß.
Welches Fairphone und welche Galerie? Ist eien SD Karte in Gebrauch und wie ist die formatiert?
Und eine Bermerkung generell: die Bilder sind nicht in der Galerie gespeichert die Galerie zeigt sie nur an, du kannst also auch mal schauen, ob die Bilder über die Dateien App verfügbar sind
Ich habe keine SD Karte eingelegt. Im Speicher “Bilder” erscheint auch nur 0 B. “Datei konnte nicht geöffnet werden”.
Vielen Dank
Fairphone 5, ganz neu
Normalerweise sind selbstgemachte Fotos im Ordner DCIM, nicht in Pictures.
Dann bist du evtl davon betroffen und ich würde Fairphone kontaktieren, oder den Workaround anwenden
How can I do that?
Thank you
Den Workaround?
Wie in dem Topis beschrieben, auf dem Rechner muss ADB vorhanden sein. Ich denke du musst die Developer Settings enstsperren, dafür unter Einstellungen- über das Telefon mehrfach auf die Build Nummer klicken, dann in Einstellungen-Systen-Entwickleroptionen und USB Debugging aktivieren.
Falls du Windows nutzt, hier steht wie du ADB bekommst.
Wenn alles steht auf dem Techner Power Shell bzw Terminal öffnen und die im anderen Topic genannten Befehle eintippen…
Und schau erstmal ob du schon Androis 14 drauf hast…
Was ist ADB? Ich bin ein absoluter Handy Anfänger
Ja, Android 14 ist drauf,
Dann würde ich empfehlen dich ein wenig einzulesen und zu schauen ob du dir das zutraust. Kontaktiere Faurphone, ggfls haben sie in der Zwischenzeit auch eine andere Lösung oder bestätigen das sie an einer arbeiten dann könntest du dir bis dahin mit einer anderen Kamera behelfen.
Ein Factory reset soll auch helfen, wenn du es neu hast, wären ja noch nicht so viele Daten drauf die gesichert werden müssen
Wie kann ich die kontaktieren?Es meldet sich niemand.
Dort findest du alle Infos