Fairphone Netflix App geht nicht - fehlende Play Protect Zertifizierung

Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert meine Netflix App nicht mehr, ich konnte sie im PlayStore auch nicht mehr finden und deswegen nicht aktualisieren. jetzt habe ich sie vorhin deinstalliert, um zu gucken, ob es dann wieder geht. tut es aber nicht.
die Netflix App wird mir im PlayStore nicht angezeigt, dort steht nur, diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel. ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und glaube, es liegt daran, dass ich keine play protect Zertifizierung habe. kann mir jemand helfen? woran liegt das?
Die APK Datei auf den Netflix Webseite funktioniert übrigens nur für niedrigere Android Versionen.
Vielen Dank!

Welches Betriebssystem nutzt du denn und in welcher Version?

1 Like

Ich nutze Android 11 in der aktuellsten Version.

Als Workaround kannst du netflix auch über den Aurora Store beziehen. So mache ich es auf meinem Samsung Tablet (mit LineageOS), wo Netflix ebenso nicht über den Play Store installierbar ist.

Also die Original-Version von Fairphone?
Bei meinem FP3 wird Netflix im Play Store angeboten. Hast Du denn irgendwas deinstalliert, degoogled oder sonst wie gemacht?
Es gab ja mal ein fehlerhaftes Play Services Update, was für Probleme gesorgt hat: