🇩🇪 Fairphone Gen.6 Startet ich nach /e/OS Installer

Hallo zusammen, ich habe heute versucht auf meinem Fairphone 6 eOS zu installieren.

Benutzt habe ich dazu den /e/OS Installer. Linux Mint. Brave Browser.

Eigentlich hat alles gut geklappt.

Am ende Zeige es 24/24 Completed an.

Fertig Bild

Jedoch Steckt das gerät in diesem Modus fest.

Der Modus

Egal was ich auswähle, es kommt immer wieder dieser Modus.

Das Handy lässt sich auch nicht mehr mit dem Laptop verbinden.

Ich habe schon die Roll back Anleitung versucht aber ich bekomme es nicht mal in den Wiederherstellungsmodus

https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/18896094650513-How-to-manually-install-Android-on-your-Fairphone

1. Schalten Sie Ihr Fairphone aus.

2. Halten Sie die Tasten Power und Volume up gleichzeitig gedrĂĽckt.

3. Wenn das Telefon vibriert, lassen Sie die Power-Taste los. Halten Sie die Lautstärke weiterhin hoch.

Es vibriert nicht einmal, geht sofort wieder in den Modus auf dem Bild.

Wie und was kann ich tun um es wieder zu laufen zu bekommen?

Egal ob es wieder die Original OS ist eOS Startet?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

Du kannst versuchen, über den anderen „Slot“ zu starten:

fastboot set_active other

Wenn sich das Gerät im Bootloader-Modus befindet

Starten Sie das Gerät anschließend neu.

.

Versuche es mit der Ein-/Aus-Taste und der Lautstärketaste „Leiser“ und wähle anschließend mit den Lautstärketasten den Wiederherstellungsmodus aus; bestätige die Auswahl mit der Ein-/Aus-Taste

.

Als Referenz :

@X.Alois deine Screenshots wurden nicht hochgeladen es ist unklar fĂĽr mich wo du stehst.

Sorry mit den Bildern.

Ich bin nach dem ich alle Schritte mit dem /e/OS Installer durch gegangen Bin im FastBoot Mode Stecken geblieben.

Egal was ich da auswähre ich komme nur noch in den FastBoot Mode.

Wie komme ich da wieder heraus?

Danke fĂĽr Hilfe.

Das klappt nicht. Das Gerät geht sofort wieder in den FastBoot Mode. Es vibriert nicht einmal.

Solange der bootloader unlocked ist, kann die Installation jederzeit auch mit dem fastboot Skript - statt dem Installer - noch einmal wiederholt werden.

Nicht, falls das Gerät nichtmehr im fastboot erkannt wird…

Du meinst im Fastboot? Def mal verschiedene Kabel und Ports testen

Danke.

Werde es morgen mal Probieren. Lese mich da gerade etwas ein.

Das habe ich unter Linux noch nie erlebt und ich habe bestimmt schon min. 30 Geräte mit dem passenden fastboot Skript geflasht. Schlechte USB-Kabel können allerdings den Spass verderben.

Hat geklappt eOS ist drauf und Startet.

Ab 4. ging es dann weiter.

Hat jemand den /e/OS Installer mit dem Brave Browser schon mal benutzt? Vielleicht lag es daran das der zuviel blockt.

Locking the Bootloader hat auch geklappt.

FĂĽr alles wurde das selbe Kabel benutzt.

Vielen Herzlichen Danke fĂĽr rege mithilfe hier im Forum.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Alois