🇩🇪 Fairphone 4 wird im PC Explorere nicht gefunden

Das hat er oben geschrieben, dass er das bereits gemacht hat

Das Gerät muss im Gerätemanager als tragbares Gerät auftauchen:

Dann wird es im Explorer angezeigt. Unter “Dieser PC” - “FP4”

Das dies geschieht folgendes tun:
Beim Einstecken des USB Kabels erscheint auf dem Handy folgender Dialog:

Dort anklicken und Dateiübertragung anklicken

Sodass dies angezeigt wird:

Das Ganze eben an einem standard Windows 10 Laptop probiert. Normales USB Kabel. Keine Treiber installieren müssen. Nichts.
Alles out of the Box

Das ist zwar ein Android 12. Hat aber damit nichts zu tun

Das war aber bevor er das BT ausgestellt hat und ich meinte, genau das noch mal zu machen

2 Likes

Das war oben eigentlich alles schon erklärt und bestätigt, das genau das alles nicht hilft/klappt…:wink:

Jetzt habe ich nach dem beednen von BT die Updates für Windows gemacht. es war alles auf dem aktuellen Stand.
Danke für den Hinweis.
Wenn ich den Gerätemanager aufgerufen habe, und das FP abschließe dann ist der Bildausschnitt vom Gerätemanger kurz weiß… er aktualisiert sich, es ertönt ein Ton im FP doch im Gerätemanager ist kein FP unter tragbare Geräte zu finden.

Hast du den zweiten Teil aus meinem Post beachtet?

nur um ganz sicher zu gehen: Du hast manuell nach updates gesucht, während das FP angeschlossen war und bist dann über Optionale Updates anzeigen auf Treiberupdates gegangen? was hast Du da zur Auswahl oder ist da wirklich rein gar nichts? Irgendwas mit ADB/Android…

Siehst Du das FP denn im Geräte Manager unter USB Geräte wenn Du es anschliesst, ohne Dateiübtragung auszuwählen?

Danke für den Hinweis aus dem zweiten teil. Das Problem ist, dieses Fenster öffnet sich bei meinem FP nicht. Über Einstellungen kann ich den Verwendungszweck = Dateiübertragung einstellen. Jedoch passiert dann nichts

1 Like

Das Fenster öffnet sich nicht als Fenster wie z.B. eine App.
Sobald das Gerät mit einem PC verbunden ist, vibriert es und es erscheint eine Nachricht in der Nachrichtenübersicht unterhalb den Schnelleinstellungen. Dies sind auch meine Screenshots. Dort die Nachricht erweitern und Dateiübertragung aktivieren.

JA ich schliesse das FP an. Dann gehe ich über Einstellungen zu Update und Sicherheit. dann starte ich - nach Updates suchen und bekomme die Meldung alles auf dem neusten Stand:
Siehe Bild.

JA das FP vibriert und macht einen Ton, jedoch geht kein Fenster auf.

Ok dann hilft vermutlich nur das hier, wenn Du Fragen hast, kann der Autor der Anleitung sicher helfen, wenn Du ihn hier markierst

Gerade gefunden. Unter Geräte und Drucker wird FP


4 gefunden

ich denke dann sollte es auch im Gerätemanager unter USB Geräte auffindbar sein. Da kannst Du mit der rechten Maustaste draufklicken und dort nochmal versuchen die Treiber zu aktualisieren. sonst würde ich tatsächlich mind. mal (wie in dem anderen Topic was ich verlinkt habe erwähnt) alle ADB, Smartphone, MTP Geräte (auch die ausgeblendeten- anzeigbar über Ansicht) im Geräte Manager deinstallieren, ggfls. vorher schauen ob sich über Programme und Features was findet (ich konnte da bei mir nix finden) was sich deinstallieren lässt.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.