🇩🇪 Fairphone 4 reparieren?

Hi, ich Grüß euch,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier hineingeschrieben. Jetzt sind wir wieder in Deutschland.
Also mein Fairphone4 ist vielleicht nass geworden. Nicht ganz klar. Jedenfalls ists ausgegangen und nicht mehr an seitdem. Es war etwas feucht und wir auf dem Boot, deswegen denke ich es ist nass geworden. Es war auch nach dem auseinander bauen etwas feucht innen.
Habe es laaaaaange trocknen gelassen, alles auseinandergeschraubt.
Nun hab ichs wieder zusammen gesetzt und es tut sich außer einer kleinen Vibration beim Anschalten nichts auf dem Display. Auch aufs Ladekabel reagiert das Handy mit grünem Lichtlein, (ja ich lade) Display bleibt aber dunkel.
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt einen neuen Bildschirm zu kaufen. Denn ich habe gelesen, dass 4 und älter sehr empfindlich auf Wasser reagieren.
Aber dennoch ist es, glaube ich, nur der Bildschirm, der Defekt ist.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder einen Tipp wie ich das noch genauer schauen kann, bevor ich was bestelle? Hier in meinem Umfeld, hat leider keiner dasselbe phone, zum Tauschen oder so.
Ich wohne in Kassel.
Liebe Grüße und ich erhoffe mir Hilfe. Würde ungern ein neues kaufen.
Leoni

Notfalls ein Display bestellen und wenn es nicht hilft, zurücksenden?

HI, Danke für Deine Antwort!
Kann man das so einfach? probieren und zurück senden?

Ökologisch gesehen ist der Versand vielleicht nicht optimal. Aber ein möglicherweise noch funktionierendes Gerät zu entsorgen, noch weniger.
Ich denke gem. BGB § 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen kannst Du einen Online-Kauf 14 Tage zurückgeben.

1 Like

Vielleicht ist einer der Fairphone Angels in deiner Nähe und kann mit einem Display zum Testen helfen.

Leider gibt’s halt im Raum Kassel keine. :worried:

ok, dann probiere ich das einfach mal.
Lieben Gruß und vielen Dank !

1 Like

ja, dass hab ich gehofft, aber leider nein :frowning: Danke Dir !

Viel Erfolg!