đŸ‡©đŸ‡Ș Fairphone 4 hard reset

Mein FP4 war komplett blockiert - hier mein Weg zur Problemlösung:

Mein FP4 kann sich trotz gutem WLAN-Signal nur eingeschrĂ€nkt verbinden. Fehlermeldung: “Kein automatischer Verbindungsaufbau möglich”.

Problemlösung

Ich war in den letzten drei Monaten in Australien unterwegs. Nach etwa 2 Monaten hat FP ein grosses Systemupdate offeriert. Ich habe es jedes Mal abgelehnt, da ich wenig Daten und unsichere Verbindungen hatte.

Nach dem dritten Mal hat sich anscheinend das FP4 selbstÀndig gemacht und angefangen das Update runterzuladen. Wegen der oben beschriebenen Verbindungsprobleme aber unvollstÀndig. Nach mehreren Versuchen, die ich gar nicht bemerkt habe (wer braucht schon ein Smartphone im Busch), hat sich das FP4 dann aufgehÀngt. Und zwar so richtig! Kein WiFi Zugang mehr möglich.

Nach verschiedenen AbklĂ€rungen, die nichts gebracht haben und nach der Anfrage bei Fairphone, die mich informiert haben, dass ich mehrere Wochen auf eine Antwort warten mĂŒsse, blieb nur noch eines – Ein ZurĂŒcksetzen auf den Werkszustand.

Das hat geholfen, aber jetzt muss ich alle Apps neu installieren, konfigurieren und alle Updates nachholen. Aber – es lĂ€uft wieder.

Ist deine SD Karte kompatibel? Hier gibt es eine inoffizielle Liste kompatibler SD Karten.

Ich wĂŒrde in jedem Fall empfehlen, die SD Karte als externen Speicher zu formatieren, da die Formatierung als interne Speichererweiterung oft fĂŒr Probleme sorgt und auch bei mir mal absurde Probleme ausgelöst hat, die sich nur mit einem Werksreset lösen ließen, bis ich endlich die Fehlerquelle gefunden habe.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.